Lärmbelästigung durch körperlichbeinträchtigte

Guten Tag,
Familie XY haben seit dem Einzug in ihre Wohnung Probleme mit den Übermietern!
Diese sind wohl soviel sie wissen Körperlich oder Geistig Beeinträchtig. Da person XY1 Belastungsastma hat und Person XY2 Diabätes und sie durch aufregung leicht überzuckert nd auch Streit des Ehepaares XY (XY2 u. XY3) durch diese Belästigung entsteht haben Familie XY u schon 2 mal bei der Gagfah beschwerde eingereicht und diese meinen da wäre nichts.

Aber Familie XY hört jedes einzelne Wort was diese 2 Sagen sie können das Fenster nicht auf lassen was jetzt im Sommer für XY1 ein Problem ist da sie dann keine Luft bekommt! Um euch zu ersparen was das da für unappetitliche sachen sie zu hören bekommen kommen nur harmlose sachen. Es ist sehr laut und si wissen was sie essen, wann sie baden gehen, wann sie einkaufen gehn, wenn sie rauchen wollen, wenn sie artztermine haben und andres!

Heute haben familie XY bei den Nachbarn dieser 2 nachgefragt ob sie dies auch so hören und diese es bejahten. Und Familie XY durch ein gesprächt mit einer ältern Dame aus dem Haus haben wsie erfahren das sie bevor Familie XY hier her gezogen sind auf dem Balkon sass und da den ganzen hof beschalt hat

nun hat Familie XY den Entschluss gefasst das sie unterschriften sammeln von den Personen die es hören! (wie z.B. bekannte von Familie XY, Garten besitzer gegenüber und die Mieter aus unserem Haus)

hat Familie XY eine Chance irgendetwas zu erreichen?

Ich freue mich über Antworten

Liebe Grüße

Liamaus

Hi,

Familie XY haben seit dem Einzug in ihre Wohnung Probleme mit
den Übermietern!

Die Übermieter (ÜM) haben dagen wohl keine Probleme mit den übrigen Mietern.

Diese sind wohl soviel sie wissen Körperlich oder Geistig
Beeinträchtig.

Gut, daß die Behinderten das auch selber so genau wissen…
:wink:

Da person XY1 Belastungsastma hat und Person
XY2 Diabätes und sie durch aufregung leicht überzuckert nd
auch Streit des Ehepaares XY (XY2 u. XY3)

Solche medizinische Ferndiagnosen haben zu hohe Fehlerraten um dies hier genau validieren zu können.

durch diese
Belästigung entsteht haben Familie XY u schon 2 mal bei der
Gagfah beschwerde eingereicht und diese meinen da wäre nichts.

Gagfah?
Bei Unregelmäßigkeiten, die den Mietvertrag (MV) betreffen wäre der Vermieter (VM) der erste Ansprechpartner, oder ggf. die Polizei.

Aber Familie XY hört jedes einzelne Wort was diese 2 Sagen

Was ist denn der Grund, warum hier jedes Wort verstanden wird?

sie
können das Fenster nicht auf lassen was jetzt im Sommer für
XY1 ein Problem ist da sie dann keine Luft bekommt!

Hmm, das scheint ein ernstes Krankheitsbild zu sein, wenn nicht mehr Luft geholt werden kann, sobald das Fenster geschlossen ist. :wink:

Um euch zu
ersparen was das da für unappetitliche sachen sie zu hören
bekommen kommen nur harmlose sachen.

Schade, jetzt hätte es wirklich Interessant werden können… :smile:

Es ist sehr laut und si
wissen was sie essen, wann sie baden gehen, wann sie einkaufen
gehn, wenn sie rauchen wollen, wenn sie artztermine haben und
andres!

Hmm, das ist in der Tat eine Datenschutzverletzung, :wink:)
Die intimen Dinge müssen sofort vergessen werden… ;-D

Heute haben familie XY bei den Nachbarn dieser 2 nachgefragt
ob sie dies auch so hören und diese es bejahten.

Dann ist das Gehöhr der Nachbarn mindestens genauso gut wie das eigenen. :smile:

Und Familie
XY durch ein gesprächt mit einer ältern Dame aus dem Haus
haben wsie erfahren das sie bevor Familie XY hier her gezogen
sind auf dem Balkon sass und da den ganzen hof beschalt hat

Wer hat denn hier wen beschallt?
Wenn die Oma nur Schall gehört hat, ist vielleicht das Gehör der alten Dame nicht mehr iO.

nun hat Familie XY den Entschluss gefasst das sie
unterschriften sammeln von den Personen die es hören! (wie
z.B. bekannte von Familie XY, Garten besitzer gegenüber und
die Mieter aus unserem Haus)

Also eine Unterschriftenliste aller Gestörten, aber Nichtbehinderten?

Für eine Beschwerde gegen Lärm reicht das eigene Anliegen. Eine Unterschriftenliste kann auch als oranisierter Aufstand vom VM fehlgedeutet werden. In diesem Fall könnte sich die M als die Organisatoren beim VM unbeliebt machen…

hat Familie XY eine Chance irgendetwas zu erreichen?

Schwierig, Behinderte, insbesondere geistig Behinderte sind imho nicht strafmündig. Wenn die lauten Leute sich nicht überzeugen lassen, dann bleibt immer noch der Fortzug der M, der VM hat dann die übrigen Probleme.

Ich freue mich über Antworten

vlg MC

PS: Hören die ÜM auch die M?

Hi,

ich glaube Du hast den (zugegeben etwas verworren geschilderten) Sachverhalt falsch verstanden.

XY sind die „Geschädigten“, nich die ÜMs…

Und die Gagfah ist anscheinend eine Immobiliengesellschaft
http://www.gagfah.de/de/index.html
(Muss man die kennen ?)

Allerdings würde mich jetzt mal interessieren, warum man die ÜMs so laut hört. Schreien die ÜM den ganzen Tag oder sind z.B. die Fenster und Wände schlecht schallisoliert? Sprich: Kann man dem abhelfen, oder ist es hinzunehmen.

Anstatt detailliert zu schildern, was die ÜM so von sich geben, sollte man lieber mal den GRUND schildern, warum die Beschallung so laut ist.

Eine Unterschriftenliste bringt IMHO nicht viel. Was soll damit erreicht werden, was man nicht auch alleine erreichen könnte?

Wenn der Nachbar einen kleinen Säugling hat, der die ganze Nacht durchschreit, muss man sich auch damit abfinden.

Vielleicht hilft ja diese Seite hier weiter:
http://www.focus.de/immobilien/mieten/tid-9622/laerm…

Gruß,
Sax

es ist so die vermieterin sagen die familie bildet es sich ein aber die nachbarn der leute hören es auch und die mieterin der ersten etage auch …dann hat familie XY inzwichen insekten im haus die von oben kommen und sie auch wasser schäden haben und man hört es auch wenn das fenster zu is da es wirklich geschrei ist