Lärmprobleme ARA

Mein Nachbar hat sich einen ARA gekauft. Den hält er im Freigehege. Entfernung zu meinem Haus: ca.20 m.
Jeden Morgen holt mich der Vogel aus dem Schlaf.
Seine Töne hören sich an,als ob jemand auf einer rostigen Hollywood-Schaukel schauckelt. Jede Sekunde 1 Quietschton. Und das alles sehr laut. Die Nachbarin hat u.a. ein Hörgerät,was sie aber nicht drin hat.Originalton:" Also ich höre nichts…" Seit 2 Jahren höre ich mir das an. Jetzt möchte ich etwas unternehmen, damit meine Familie die Ruhe wiederfindet. Was meint ihr dazu. Hingehen und dem Vogel den Hals umdrehen ist zu einfach. Ich möchte das seriös klären.

mfG Holmger

Hi Holmger,

schreib das mal in das Brett „Recht“. Es müßte da einige Urteile bereits geben. Kann ja helfen, du mußt ja nicht gleich klagen.

Vielleicht macht der Ara aber auch nur diesen Lärm, weil er allein gehalten wird und Frauchen oder Herrchen sich nicht sehen lassen? Andererseits sind Papageien eben nicht die leisesten Vögel :frowning:

Gruß
André

Armer Ara
wahrscheinlich gehts ihm nicht so gut. Ist er alleine in der Voliere? Was sagt denn der Halter dazu? Und die anderen Nachbarn?
Viele Probleme kann man lösen indem man mit dem Nachbarn vernünftig redet. Auf alle Fälle hat der Ara die schlechtesten Karten von allen.
Gruß Nulu

Genauso ist das, dem Tier ist vor einem Jahr der Partner gestorben. Der Nachbar Sagt, er bekommt kein Tier mehr
. Dabei habe ich ihm angeboten, ein Sittich-Weibchen zu besorgen. Aber den Nachbar interessiert dieses nicht. Armes Tier

Vielen Dank und Viele Grüße Holmger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]