Lärmprotokoll an Vermeiter herausgeben?

Hallo,
muss ein Mieter das von ihm geführte Baulärm-Protokoll an den Vermieter herausgeben - oder an das Gericht, als Beweis, dass der Baulärm stattgefunden hat?
Vielen Dank für die Antworten- Schaddie

Hallo Schaddie,
ich war bis jetzt leider nur auf Baustellen, wo das alles schon geregelt war, deshalb kann ich keine direkte Antwort auf die Frage geben. Ich würde mich an deiner stelle mal bei einem Rechtsanwalt erkundigen der sich mit sowas genauer auskennt und wie wir alle wissen, kostet Fragen ja nichts:wink:
Ich denke allerdings dass das den Vermieter nur etwas angeht, wenn sich jemand darüber beschwert hat. Um welche Zeiten geht es denn? Während der Mittagsruhe, nachts etc.? Das spielt dabei auch eine Rolle. Außerdem natürlich auch welche Art von Lärm. Du kannst dein Glück auch mal bei Google versuchen. Dort gibt es eigentlich alles was man wissen muss:stuck_out_tongue:
mfg Relaxterfabsi
P.s. Ich konnte leider erst jetzt eine Antwort auf die Frage geben, da die Telekom ein „kleines technisches Problem“ hatte…

Danke,Relaxterfabsi,

für die Antwort. Die Sache hat sich erledigt, da der Vermieter sein Verlangen nicht wiederholt hat, obwohl er mit seinem Anwalt wegen einer anderen Angelegenheit in unserer Wohnung war. Er hat es einfach versucht, ev um zu behaupten, alles wäre nicht so shclimm gewesen. Wir hatten allerdings Fotos von den Bauarbeiten gemacht und das hat ihm genügt.
Alles Gute- Schaddie