Läsion der Rotatorenmanschette

Moin auch,

Ich kann den rechten Arm nicht vollständig bewegen, also hab ich Onkel Doktor heimgesucht. Ergebnis: Läsion der Rotatorenmanschette. Das Problem ist, dass endlich wieder Handball gespielt werden kann und ich kann nicht mal einen Tischtennisball werfen. Wie lange dauert so etwas denn, wenn man von der KG Übungen gezeigt bekommt und die auch brav immer durchführt?

fragende Grüße

R.

Das ist nichts Kurzfristiges, dauert so lange bis Du einen Erfolg verspürst und hängt auch davon ab wie sehr sie geschädigt ist.
Das können paar Wochen aber auch Monate sein.
ramses90

Hi

Bei mir waren es 9 Monate bis der Arm schmerzfrei und belastbar war … hängt aber auch immer davon ab, wie stark die Schädigung ist - es kann auch schneller gehen… Ich war nur so ungeduldig und hab immer zu früh wieder angefangen

Gruß hex

Ihr macht mir Mut :unamused: