Läss der Samenerguss im Alter nach, auch wenn man keine Probleme mit der Prostata hat?
meiner beobachtung nach wird es mit den jahren mengenmäßig einiges weniger, meinst du das mit „nachlassen“?
gruß,
zahira
Moin,
Ja genau so ist es, die Menge, bleibts irgentwann ganz aus?
gruß
charli
moin moin,
dazu kann ich keine angaben machen, das ist mir noch nicht begegnet.
ich kann nur mit dem einen oder anderen reiferen herren in meinem bett dienen, und da fiel mir auf, dass es durchweg weniger zu werden scheint, was dem spass aber keinerlei abbruch tut, im gegenteil, es rinnt einer hinterher nicht so viel die beine runter wie mit 20
.
Den einen ganz speziellen etwas reiferen herren beobachte ich nun seit 12 jahren, da war er fünfzig und es kommt mir nicht so vor, als würde es noch weiter viel weniger.
dazu müsste mal ein fachmann was sagen, ich könnte mir vorstellen, dass es mit dem absinken des testosteronspiegels korreliert und der sinkt zwar mit dem älterwerden, aber nie auf null.
aber, nochmal, für mich als frau ist das weniger eher positiv, als besorgniserregend.
viele grüße,
zahira
Hallo Charli,
ich bin zwar kein Mann, aber komplett ausbleiben wird es nicht.
Wie sonst hätten Greise bzw. alte Männer wie Charly Chaplin, Anthony Quinn und Jean Pütz im hohen/höheren Lebensalter noch Nachwuchs zeugen können?
Angelika