Läßt Latisse Wimpern wachsen?

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe gelesen, dass es ein Medikament Namens Latisse gibt. Es wird auf die Augenlider und Wimpernansätze aufgetragen und nach spätestens acht Wochen sollen die Wimpern wachsen und voller werden. Kennt jemand dieses Medikament und hat evtl. schon jemand Erfahrungen damit?

Viele Grüße
Jan-Arne Tzwenger

Hallo,

ich kenne dieses Medikament nicht und habe somit auch keine Erfahrung damit gemacht; ist in Europa auch noch nicht zugelassen.
Der Hersteller ist Allergan (USA), der auch Botox herstellt.
Wenn man auf google geht findet man viel drüber und auch über die Nebenwirkungen, es soll übrigens nur wirken, wenn man es dauerhaft nimmt, setzt man es ab hört die Wirkung auch wieder auf.

Viele Grüße,
Conny

Hallo Jan-Arne

leider kenne ich dieses Medikament nicht und kann auch sonst nichts konkretes dazu sagen.

M.f.G.

Uwe

Hallo Arne Tzwenger,
Latisse wird in Deutschland wohl kaum jemand kennen. Es ist nämlich nur in den USA zugelassen. Laut Produktinformation soll eine volle Wirkung - also längere und dichtere Wimpern nach etwas 2 Monaten zu sehen sein. Allerdings muss Latisse täglich aufgetragen werden. Wird die Behandlung abgesetzt verschwindet die Wirkung sehr schnell. Ein weiterer Nachteil sind die Kosten - eine Monatspackung kostet 120 US-Dollar. Und besonders schlimm, sind die Nebenwirkungen, die auftreten können: Glaukom (erhöhter Augeninnendruck), verfärbte Iris und verfärbte Augenlider.
Alternativ dazu gibt es in Deutschland ein ähnliches, angeblich weit weniger gefährliches Produkt von Yalda Cosmetics (Niederlassung in München). Es heißt Eyesential Lashes. Es muß natürlich auch täglich angewendet werden und die 8-Wochenpackung soll € 79,95 kosten. Inwiefern die gleichen Risiken, wie bei Latisse auftreten, ist bislang nicht bekannt.
Viele Grüße
Ingeborg Steffes-Tremer

Hallo,
es handelt sich hier allgemein um Arzneimittel mit Prostaglandinen. Alle diese Mittel haben die Nebenwirkung des Wimpernwachstums. Die Mittel sind aber deutlich zu stark, um diese Nebenwirkung ernsthaft nutzen zu können. Sie werden zum Senken des Augeninnendrucks eingesetzt.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Daniel Hölzle
www.e-goPharm24.de

Sorry dazu kann ich nichts sagen aber ist das in Deutschland üpberhaupt schon zugelassen? Und wenn ich mal meine Meinung sagen darf, vorstellen kann ich es mir nicht, aber jeder ist für sich selbst verantwortlich. Alles gute.

Es tut mir leid, aber das Medikament kenne ich leider nicht!

Hallo,

ja dieses Medikament gibt es in den USA mit einer entsprechenden Zulassung.Erfahrungen dazu habe ich nicht.

Viele Grüße

Liebe/-r Experte/-in,

Latisse ist das selbe wie Lumigan,quasi die deutsche Antwort auf das USA Produkt,die selben Inhalts- und Wirkstoffe.Ich kann nur sagen das es gut funktioniert,was ich selber nie gedacht hätte.Eine Flasche reicht ca. 3 Monate,man benötigt ja täglich nur einen Tropfen.Angeboten werden die Tropfen bei markt.de.

LG