Lässt sich ein Lackriss provisorisch reparieren?

Hallo Leute,

hab einen neuen (alten) Wagen gekauft und der Lack weißt einen Sprung im Lack auf. Der Lack ist also eingerissen mit einer Länge von ca. 10 cm…

Eigentlich müsste das abgeschliffen und alles neu lackiert werden.

Gibt es ev. Möglichkeiten, da etwa Silikon reinzugeben oder mit was anderm zu kitten/kleben? Vielleicht einfach eine Art Folie drüber kleben…

Alles Gute.

Hallo,
sorry - habe leider keine Ahnung von Autolacken.

Gruss

Hallo Gnomeo,
wenn du unter dem Riss keine Abplatzung hast, nehme Acryl mit feiner Düse, nachpolieren (ohne wachs), dann mit Lackstift den Riss nachmalen !
(eine saubere Lösung ist das nicht, aber als Provisorium …)

Danke

Hallo,
sorry - habe leider keine Ahnung von Autolacken.

Gruss

Danke für die zielführende Antwort!

Weiß nicht, ob ich hier verlinken kann, aber ich versuch’s mal:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img0472lx6h83…

Ich denke mit Abplatzungen meinst du für mich Laien, Luft unter dem Riss: Das ist der Fall… Eigentlich klafft da eine Wunde und ich dachte, vielleicht könnte man das irgendwie kleben… hmm

Hallo Gnomeo,
habe das Bild gedehen! Sieht nach Abplatzung in dem Knick aus, vermutlich schon mal gut gespachtelt :smile:
Vesuch mal vorsichtig Acryl reinzudrücken , sanft abreiben und mit Lackstift nachziehen, dann Klarlack über den Riss.
Wahrscheinlich aber wird sich die Abplatzung fortsetzen (Vibrationen) …
Sinnvoll wäre eigendlich nur aufbrechen, abkratzen, neu Polyesterspachtel und Lackaufbau (Füller, Basecoat, Clearcoat bze als 1-Schickt-2-K-Lack auf Füller).
Wie sieht es auf der Innenseite aus (mit Spiegel betrachten), vermutlich verrostet (incl. Falz)
Mit gutem Gewissen kann ich die nur eine Reparaturlackierung wie o.g. empfehlen, alles andere ist Pfusch…

Danke für die ausführliche Antwort… Ich bin gerade kurz angebunden, aber ich werde es nach dieser Anleitung versuchen.

Alles Gute!

Hallo Fragesteller,
Zustandsbeschreibung ist für eie seriöse Beurteilung und Lösungsvorschläge absolut unzureichend; alternativ schlage ich vor das nächste Car-Top Unternehmen aufzusuchen.
Viel Erfolg
Volkmar Thielemann

wenn es nicht bis auf den untergrund oder nur nen (sorry) schrottwagen ist kannste nen lackstift nehmen sonst machen lassen