Lässt sich eine wenig kohlenhydrate diät auch erse

Hallo in die Runde, ich wollte an Gewicht verlieren und habe gehört, dass der Genuß weniger Kohlenhydrate hilfreich ist. Allerdings möchte ich auf diese nicht verzichten. Lässt sich eine wenig kohlenhydrate diät auch ersetzen? Vielen Dank.

Hallo in die Runde, ich wollte an Gewicht verlieren und habe
gehört, dass der Genuß weniger Kohlenhydrate hilfreich ist.
Allerdings möchte ich auf diese nicht verzichten. Lässt sich
eine wenig kohlenhydrate diät auch ersetzen? Vielen Dank.

hallo sebastianwinterling35,

eine dauerhafte gewichtsreduzierung beruht auf reduzierte nahrungsaufnahmen. das heißt eine umstellung der essgewohnheiten,damit verbunden kann es hilfreich sein, wenn du dir ein hobby zulegst, dass dir freude macht und vom essen ablenkt. vorsicht bei fett und zucker ansonsten alles in gemäßigter form genießen.
alles gute
margareta

Hallo Sebastian, man kann super gut mit weniger Kohlehydrate abnehmen. Du bist auf der ganz sicheren Seite, wenn Du am Abend darauf verzichtest. Die beste Möglichkeit ist, wenn Du morgens Brot mit Marmelade, Honig oder ähnliches ist. Mittags was Du möchtest und am Abend Salat mit z. B. Einem Stück Fleisch, Kohleintöpfe und Suppen alles ohne Kartoffeln, Reis oder Nudeln, wenn es am Abend gegessen wird. Nur Salate, da gibt es eine ganze Palette an Möglichkeiten die satt machen. Gut ist es,wenn Du auch Sport treibst. Es ist eine Kopfsache damit es gelingt. Ich wünsche Dir viel Erfolg. Gruß Antje

Hallo,

ja, es stimmt - zu viele Kohlenhydrate machen dick. Und wer will nach ein paar Wochen immer noch auf Brot, Reis, Nudeln und Co verzichten?

Alternativ würde ich empfehlen, Abends keine Kohlenhydrate zu essen (am Tag muss man ja doch mal in sein Pausenbrot auf Arbeit beissen) :wink:. Da ich abends meist kein Brot, etc. mehr sehen kann, esse ich oft einen schönen Salat mit Putenstreifen (der macht auch wirklich satt, aber ohne Joghurtdressing bitte), Quark mit Gemüsesticks, Fisch, usw.

Eines allerdings kann ich nur empfehlen - nicht nur sinnlos hungern (der besagte Jojo-Effekt ist vorprogrammiert) - lieber versuchen, auch Sport zu treiben. Das macht ja nicht nur Sinn im Hinblick auf Gewichtreduktion. Nach der Arbeit schaffe ich jeden Tag 30-45min (Hanteltraining und Fahrradfahren oder Crosstrainer) und habe so in den letzten 2 Jahren 10 Kilo abgenommen. :smile:

Viel Erfolg.

lg
Christin

Hallo, natürlich sind weniger Kohlehydrate gut zum Abnehmen, ich würde die Kohlehydrate abends weg lassen und wenn dann nur „gute“ Kohlehydrate verwende, also solche, wo er Körper länger braucht, sie zu verwerten, also Vollkornprodukte. Letzlich werden die Kohlehydrate auch nur als Fett eingelagert, wenns sie nicht abgebaut werden können.
Ciao,
Sabine

hallo sebastian

zu den kohlehydraten kann ich dir nichts sagen, doch zum abnehmen.
wenn du erfolgreich seien willst musst du langfristig deine ernährung umstellen,
verzichte nicht auf alles was dir schmeckt geniesse es in maßen.
fettarme ernährung viel gemüse,viele früchte .
die verdauung unterstützen auf jedenfall ananas,grapefruit und papaya bzw. die kerne.
lies auch mal hier

http://acogedorfarm.bplaced.net/

auf rotes fleisch verzichten statt dessen huhn und fisch. vor den mahlzeiten wassertrinken,nicht kalt und natürlich bewegung diese sollte dir aber nur positiven stress bereiten. kein zwang,damit wirst du auf dauer erfolgreich sein.

vergiss diese 3 kilo in 5 tagen diäten

viel erfolg ignarein

Hallo sebastianwinterling35
weniger Kohlenhydrate mehr Eiweiß ist hilfreich wenn du abnehmen möchtest.
Liebe Grüße
Heike

weiß ich nicht, tut mir leid.
lg, motte-s

Hallo,
ich verstehe deine Frage nicht ganz, weniger Kohlenhydrate, heißt ja du darfst noch welche nur weniger. Eins muss dir klar sein, wenn du etwas an Gewicht verlieren willst, musst du an deiner Ernährung etwas ändern. In der Regel muss man sich anders ernähren (viel Obst und Gemüse) und sich mehr bewegen.
Das hat nicht unbedingt etwas mit Kohlenhydraten zu tun, doch natürlich nimmt man ab, wenn man weniger ißt, das ist aber bei alles Nahrungsmitteln so. Abnehmen tut man, wenn man weniger Energie dem Körper zuführt als er verbraucht, so entsteht ein Energiedefizit und man nimmt ab.
Viel Erfolg
Claudia

Hallo zurück,
bin leider blutiger Laie. Ein Bekannter von mir (männlich um die 50) hat damit in den letzten Monaten einen tollen Erfog erzielt. Ist inzwischen ein Fan davon geworden.
Ansonsten würde ich mich mal an die Ernährungsberater von Nestle wenden. Bewegung gehört aber auch schon dazu. In jedem Fall viel Erfolg.

Die Frage ist unspezifisch.
Wodurch soll man denn „wenig Kohlenhydrate“ ersetzen?
Bei einer solchen Ernährung ist es ja der Sinn der Sache, dass man eiweißbetont isst, besser noch - zumindest für eine gewisse Zeit - Kohlenhydrate weglässt und nur eiweißhaltige und sogen. neutrale Lebensmittel isst, nicht aber z.B. ein Brötchen (auch keines aus Vollkornmehl) mit Konfitüre zum Frühstück.
„Genuss“ ist auch eine Frage der Einstellung…
Zur Einstellung zu seiner Ernährung benötigt man fundierte, überzeugende Information.
Sollte jemand es z.B. als „Genuss“ ansehen, sich vorwiegend von Süßigkeiten, Chips, Cola, Tütensuppen u.ä. zu ernähren, so bedarf es einer individuellen, sehr gründlichen Ernährungsberatung.
Dafür ist hier nicht der Ort.