Hallo,
wer kann mir mit einem guten, effektiven Tipp helfen, wie ich die lästigen Fliegen loswerde, besonders im Freien. Die Wetterverhältnisse erlauben es uns, das Frühstück draussen auf der Terrasse einzunehmen. Auch tagsüber und abends sitzen wir noch eine Weile auf der Terrasse oder im Garten, da ist es besonders lästig, ständig von diesen Biestern geplagt zu werden. Wer kennte ein wirklich gutes und wirkungvolles Vorgehen, um die Fliegen fern zu halten. Für jede Unterstützung und Hilfe bin ich sehr dankbar. Das Problem im Haus bekomme ich mehr oder weniger in den Griff, da ich allzeit bereit bin mit der Fliegenklatsche und den Dingern, die von der Decke hängen und Lockstoffe abgeben. Das Problem liegt draussen! Herzlichen Dank für jeden nützlichen Hinweis. Liebe Grüße aus Ägypten, wo es immer noch sehr warm tagsüber ist.
Hallo,
für Abends: Mach irgendwo Licht an, also weiter von eurem Sitzplatz entfernt, die Insekten fliegen zum Licht und wenn ihr zeitgleich in eurer Nähe ein Licht habt, seid ihr weitestgehend ohne Insekten!
Ansonsten Lavendel auf den Tisch, das hält die meisten Viecher auch fern.
Grüße
Ayse
P.s. hier ist es tagsüber auch sehr warm, vor allem wenn die Heizung an ist