Hallo zusammen,
ich habe ein paar kleinere Probleme mit IE 6. Vielleicht weiß jemand Abhilfe?
-
Die Status Bar ganz unten schaltet sich immer wieder von selbst ab - und muß dauernd wieder neu angeknipst werden, wenn man wissen will, an was der IE gerade arbeitet.
-
Ich hätte gerne (zur „Erfogskontrolle“) ein hörbares Klick-Geräusch, wenn ich auf einen Link klicke - kann man das irgendwo anschalten?
-
Neue Fenster öffnen sich nicht (wie ich das gerne hätte) als maximiertes, sondern kleines Fenster. Kann man auch dieses umkonfigurieren?
-
was ich äußerst lästig finde: Klickt man auf einen Link und füllt, bis das neue Fenster geöffnet ist, etwas im vorhergehenden Fenster aus (Textfeld, z.B. Login), oder poppt sonst während des Schreibens irgendein Fenster auf, so wird man beim Tippen jäh unterbrochen, weil der IE sofort das neue Fenster in den Vordergrund stellt. Lieber wäre es mir, das alte Fenster bliebe focussiert, und das neue würde seine Existenz nur mittels Blinken in der Taskleiste kundtun.
Danke für alle Tips!
Oliver
- Neue Fenster öffnen sich nicht (wie ich das gerne hätte)
als maximiertes, sondern kleines Fenster. Kann man auch dieses
umkonfigurieren?
Du kannst den IE groß ziehen (nicht maximieren), sodass er das ganze Fenster ausfüllt, und ihn dann schließen. Das funktioniert eigentlich mit den meisten Programmen. Neue Fenster, die dann geöffnet werden, sollten dann alle diese Größe haben (sofern es keine Popups mit fester Größe sind).
- was ich äußerst lästig finde: Klickt man auf einen
Link und füllt, bis das neue Fenster geöffnet ist, etwas im
vorhergehenden Fenster aus (Textfeld, z.B. Login), oder poppt
sonst während des Schreibens irgendein Fenster auf, so wird
man beim Tippen jäh unterbrochen, weil der IE sofort das neue
Fenster in den Vordergrund stellt. Lieber wäre es mir, das
alte Fenster bliebe focussiert, und das neue würde seine
Existenz nur mittels Blinken in der Taskleiste kundtun.
Das lässt sich leider nicht ändern.
Vielleicht solltest du mal den Mozilla Firefox ausprobieren. Das Problem mit der Fenstergröße hatte ich da noch nie, und geladene Tabs werden auch nicht in den Vordergrund gerückt.