Wir haben diese kleinen lästigen Obstfliegen in der Wohnung, obwohl keine „verlockenden“ Lebensmittel herumstehen. Ich weiß nicht, wo die Viecher herkommen und ob sie sich vielleicht sogar vermehren (und wenn ja, wo??).
Kennt jemand eine Möglichkeit, die Fliegen los zu werden? Welche (Haus)Mittelchen, Tricks etc. gibt es?
aber, irgendwo eiern sie und reproduzieren sich. Sinds
wirklich Obstfligen oder etwa Blumentopfnistende andere
Fliegen?
ich glaube exakt heißen die „drosophila melanogasta“ o.s.ä., hatten wir mal im biounterricht, und das sind diese kleinen lästigen viecher, die anscheinend nicht richtig gucken können und einem immer direkt vor der nase rumschwirren
na aber spätestens wenns kälter wird sind die garantiert weg
Nun habe ich schon 10 Gläser Wein getrunken und die Fliegen sind immer noch da, sogar noch viel mehr als vorher (oder sehe ich jetzt doppelt?). Hab extra 3-Männer Wein genommen. Oder bevorzugen die einen
Chateau Rothschild?
Gruss Sebastian
ich glaube exakt heißen die „drosophila melanogasta“ o.s.ä.,
hatten wir mal im biounterricht, und das sind diese kleinen
lästigen viecher, die anscheinend nicht richtig gucken können
und einem immer direkt vor der nase rumschwirren
Hi
Es gibt aber noch andere kleine bescheuerte Fliegen… außer Obstfliegen. Und die leben und pflanzen sich bevorzugt in Mülltüten fort.
Aber die Fliegen die ihre Eier in der Erde von Pflanzen ablegen sind keine Obstfliegen. Und da du sagst du hättest eigentlich nichts weas Obstliegen interessiert, könnte man schließen, das es andere Fliegen sind… Staubsauger ist erstmal immer ganz gut, aber wenn du die Brut nicht erwischst, hast du zyklisch immer wieder Nachschub
HH
gerade gestern kam eine Sendung über die verschiedenen unerwünschten Hausgenossen und wie man sie loswird. Bei Obstfliege (Essigfliegen, Fruchtfliegen) empfahl der Experte als sicheres Mittel:
In eine Schale Apfelsaft mit einem Schuss Essig und etwas Spülmittel. Lockt die Viecher an und das Spülmittel killt sie. Damit sollen sich angeblich alle fangen lassen.
Obstfliege (Essigfliegen, Fruchtfliegen) empfahl der Experte
als sicheres Mittel:
In eine Schale Apfelsaft mit einem Schuss Essig und etwas
Spülmittel. Lockt die Viecher an und das Spülmittel killt sie.
Damit sollen sich angeblich alle fangen lassen.
Hallo Niels,
ich habe es heute probiert: Eine Schale mit der genannten Mischung direkt neben eine Schüssel mit Obstabfällen gestellt, um die die Fliegen sich scharenweise tummeln. - - Keine einzige ist dran gegangen. Keine einzige gefangen und keine einzige gekillt.
ich hab bei den schwiegerleuten, bei meinen eltern und bei mir obstfliegenfallen gebaut. und wir haben überall etliche gefangen. mehr als wir da geglaubt hätten
zur mischung:
ein viertel essig, ein viertel billiger likör, zwei viertel wasser. und natürlich das obligatorische tröpfchen spülmittel.
gruß
michael
Hallo Niels,
ich habe es heute probiert: Eine Schale mit der genannten
Mischung direkt neben eine Schüssel mit Obstabfällen gestellt,
um die die Fliegen sich scharenweise tummeln. - - Keine
einzige ist dran gegangen. Keine einzige gefangen und keine
einzige gekillt.
ich habe es heute probiert: Eine Schale mit der genannten
Mischung direkt neben eine Schüssel mit Obstabfällen gestellt,
um die die Fliegen sich scharenweise tummeln. - - Keine
einzige ist dran gegangen. Keine einzige gefangen und keine
einzige gekillt.
Hi, Obstabfälle sollte man auch sofort in die Mülltonne tun, das ist ja gerade das, was die Viecher anlockt
Hi, Obstabfälle sollte man auch sofort in die Mülltonne tun,
Klar, Nelly. Tue ich ja auch normalerweise.
Habe ich in dem Fall aber extra nicht gemacht, damit „Probanden“ in der Nähe sind. Angeblich soll die Mischung ja fast unwiderstehlich sein.
Und - wenn es nicht die in diesem Fall absichtlich da gelassenen Obstabfälle sind: irgend was Leckeres finden die Tierchen ja immer in der Küche - sonst gäbe es sie da ja nicht. Wir suchen aber doch nach einem Mittel, sie da weg und in unsere Tötungsmaschine hinein zu locken. Dieses Mittel hat diese Forderung also nicht erfüllt!