Lästige Pop-Ups

Hi,

seit kurzem öffnen sich immer unregelmäßig Pop-Ups in meinem FF.
Immer auf unterschiedlichen Seiten und immer in einem neuen Fenster (und nicht Tab).
Auch die Themen der Pop-Ups sind immer unterschiedlich.
Ich bin auf keinen Pages gewesen, von denen ich mir nen Virus geholt haben könnte oder so…

Der Pop-Up blocker ist auch aktiviert.
Was ist das und wie krieg ich das wieder weg?

Gruß,
Benny

Hi,

seit kurzem öffnen sich immer unregelmäßig Pop-Ups in meinem
FF. Immer auf unterschiedlichen Seiten und immer in einem neuen
Fenster (und nicht Tab).

Hi,
passiert das nur, während der Laufzeit der FF oder unabhängig davon?
Du kannst dir mal die Tools „Spybot Search & Destroy“ als auch „Ad-Aware“ besorgen und die mal durchlaufen lassen.

Etwas aufwändiger ist dieses hier:
Sollten die Fenster nur während der FF-Laufzeit aufgehen, wär es mal ein Versuch wert, den Firefox zu deinstallieren und alle restlichen Daten zu löschen. Dazu zählen die Firefox-Ordner in C:\Programme als auch in C:\Dokumente…\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla…

Gruß, Andreas

Danke für die Antwort und den Tipp.
Jo das passiert immer nur während der Laufzeit des FF und auch nur beim FF,bei keinem anderen Browser.

Werd mir mal Spybot runterladen.

Ich habs!

Nochmal vielen Dank!

ZU FRÜH GEFREUT!!!

(:frowning::frowning:

Es ist immer noch da.
Allerdings weiß ich jetzt, dass es von ilead.itrack.it stammt, und das dies zu nedstat/webstat4u.

Da ich in Sachen Spyware u.s.w. leider ein blutiger Anfänger bin, kann ich mit den komplizierten entfernungsanleitungen nichts anfangen.

Ein User eines anderen Forums schrieb:

„…Das Ding rausgenommen, und Ruhe. Die jubeln einem anscheinend - ohne Information - jetzt Werbung unter…“

Was heißt „Das Ding rausgenommen?“

Hoffe jemand kann mir helfen.

Gruß,
Benny

Versuchs mal mit Adblock Plus
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865

Gruß, muzel

da es immer unterschiedliche Pop-Ups sind, dauert das ganz schön lang, die alle zu erfassen.
Die Pop-Ups kommen allerdings immer noch, nur sind sie dann leer.

hi,

Die Pop-Ups kommen allerdings immer noch, nur sind sie dann
leer.

Ganz klar, adblock lädt nichts von den blacklisted Seiten, das Schadprogi auf deinem PC muss trotzdem entfernt werden, da es ja die Fenster öffnet und die Seiten versucht zu erreichen.

Spybot konnts nicht entfernen?
lg,
fred

such nach browserhijacking im www. Da sollten Lösungen zu finden sein.

gl,
fred

Spybot findet nix.
Im www wohl einige Ansätze, die ich aber leider unerfahren wie ich bin nicht kapier.

Hijack This & Log-Files sind fast in jedem Thread darüber zu finden.
Leider weiß ich überhaupt nicht, was diese LogFiles zu bedeuten haben und was ich daran ändern muss und einfach rumexperimentieren trau ich mich auch nicht.