Lästige Popup-Nachrichten

Hallo Leute,

ein Freund von mir hat herausgefunden, wie man unter Windows XP popup-Nachrichetn verschickt und nervt mich ständig damit! Das schlimme ist, dass ich teilweise sogar aus Netzwerkspielen wegen dieser Popup-Nachrichten herausgeworfen werde! Hat einer eine Ahnung:

1. Wie versende ich bei Win XP Popup’s? (Winpopup habe ich nicht mehr gefunden!)

2. Die wichtigere Frage: Kann ich in der Registry oder so die lästigen popup-Nachrichten unterdrücken?

Vielen Dank!

Mfg

Sven

1. Wie versende ich bei Win XP Popup’s? (Winpopup habe ich
    nicht mehr gefunden!)

Ich denke du meinst die, die man über „net send“ per Kommandozeile versenden kann.

1. Die wichtigere Frage: Kann ich in der Registry oder so die
    lästigen popup-Nachrichten unterdrücken?

macht der das über’s Internet? Wenn ja würde ich bei deiner Internetverbindung in den Eigenschaften den Client für Windows Netzwerke und die Freigabe und so zeug wegmachen, dass es da nur noch TCP/IP gibt. Damit sollte das vorbei sein und ein paar weitere Sicherheitslücken auch.

Nein, nicht über das Internet, sondern im TCP/IP Netzwerk! Im Internet würde diese meine Firewall abfangen, die ich jedoch nicht im LAN aktiviert lassen kann, da dann andere nicht auf meinen Rechner zugreifen können!

Mfg

Sven

Hallo,

unter XP gibbet auch kein winpopup mehr.
Das ganze beruht auf Dos-Basis (Start --> Ausführen --> cmd eingeben --> net send Rechnername oder IP --> Text eingeben --> senden.

Das ganze kann man auch bequemer mit dem tool „nethail“ erledigen. Komische Lan-party ist das, wo einer net send Befehle rumschickt …

Wie du das abstellen kannst? Sperr deinem Kumpel die Dos Fläche.

Gruß olli

Hi Sven,

dazu mußt Du in der Systemsteuerung bei den Diensten nur den „Nachrichtendienst“ abschalten.
Andere Möglichkeit: schicke Dir selber 10 Nachrichten und schiebe sie zur Seite :wink:
Oder aktiviere die XP-interne-Firewall und trag die IP Deines Kumpels ein.

CU (M)ike