Lästige Popup-Werbung bei IExplorer

Hallo Experten,

ich habe seit Kurzem das Problem, dass ich, während ich meinen Internet Explorere offen habe und auch nachdem er wieder geschlossen wurde, Popup-Fenster mit extrem nerviger Zigaretten, Fotos im Netz entwickeln lassen und Penisvergrößerungs Werbung bekomme. Mein Ad-aware ist auf dem neuesten Stand und findet jedes mal, wenn ich es benutze „tracing-cookies“ und enntfernt diese auch. Leider scheinen dies nicht die Lösung des Problems zu sein.

Das interessanteste ist, dass ich meine Internet Explorer nur zum Internetbanking und zum hören von Webradio benutze. An sonsten bin ich mit dem Opera im Netzt, so dass ich mit dem Internet Explorer eigentlich nirgends rumkomme, wo ich mir so Blödsinn einfangen kann…

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich diese lästigen Werbungen wieder los bekomme.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Gruß Stefan

Installier dir mal Spypot Search&Destroy, dass sollte man immer haben, und lass deine Festplatte mal nach unerwünschten Teilen durchsuchen:
http://www.safer-networking.org/index.php?lang=de&pa…

Ist ein kostenloses Tool, dessen Datenbank sogar von Bullet Proof Spyware Remover geklaut wurde.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]