Lästiger Handy- 'Warteton'...kennt den jemand?

Hallo!

Mal etwas am Rande:

Mir ist heut bereits zum 2ten Mal ein recht lästiger „Warteton“ bzw. ein „Wartekammerspiel“ untergekommen.
Wenn ich versuche eine bestimmte Person auf dem Handy zu erreichen, sagt eine Frau in gebrochenem Deutsch (asiatisch?) „Ja bitte?“, dann quatscht man natürlich los, dann sagt Sie nochmal „Ja bitte?“, dann wiederholt man sich und dann ruft sie in den Hintergrund „Kannst du jetzt kommen?“…derweil läuft im Hintegrund ein Fernseher. Ich hab mich beim ersten Mal fast 5 Minuten Minuten mit dem Ding geplagt, bis ich langsam geschnallt habe, dass es nicht echt ist. Beim zweiten Mal hats nur 1 Minute gedauert *aua*…Woher kommt der Mist?

kostet der Spaß dich was? Vielleicht ist das einfach ne dämliche Mailbox-Ansage…

War das meine Frage?

ich glaube, das ist eine Mailbox -Ansage. Wenn du beim Anrufen feststellst, dass der Minutenzähler läuft udn es was kostet, ist das sehr wahrscheinlkich. Vielleicht hat jemand, der keine Ahnung vom Besprechen einer Mailbox hat, einfach einen Bedienungsfehler gemacht und irgendeinen Unsinn aufgenommen.

Nunja, wie gesagt, das ist mir 2 mal bei 2 völlig unterschiedlichen, sich gegenseitig unbekannten Personen vorgekommen. Ich wollte nur wissen, wo dieser neuartige Handymüll wieder herkommt.

ja, wenns unterschiedliche partner sind, dann ist wohl doch ein Mailboxspruch. Sowas kann man gegegn teures Geld kaufen. (Da geb ich sogar lieber nem Politiker, hat „mehr“ Sinn). Soclhe Anzeigen findest du in Computerzeiztschriften, in Videote´xt, vor allem bei MTV und VIVA, im laufendn Programm…

Wo das herkommt?
Bestimmt von Jamba und Co.

ibns