Lästiges Kaugummi!

Hi!!!

Ich weiß nicht so recht, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, aber ich probier´s halt einfach mal!!!
Ich bin mit meiner guten Wandersocke in einen ekeligen Kaugummi getreten und hab´es ein bißchen spät bemerkt, drum hat der sich da jetzt so richtig festgesetzt.

Wie bekomm ich das üble Ding jetzt möglichst sockenschonend wieder heraus???

Danke schon im Vorraus für jeden Tip!
Josi&Socke

Hi Josi!
leg doch Deinen Socken mal ins Gefrierfach des Kühlschranks. Wenn der Kaugummi so richtig festgefroren ist, kannst Du ihn ganz gut abbröseln, hoff’ ich jedenfalls für Dich.
Brigitte

Hi Brigitte!
Danke für den Tip, ich habe diese Methode schon probiert, aber der Kaugummi ist ziemlich hartnäckig! Ich konnte ein bißchen was abbröseln, aber da ist noch einiges so richtig porentief drin, das bekomme ich mit dieser Methode nicht so richtig raus!
Danke trotzdem!
Josi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tiefkühltruhe + Hämmerchen

Zusätzlich kannst Du mit einem Gummihammer (ein ebenfalls tiefgefrohrener normaler Hammer tuts auch) Feinarbeit leisten. Aber immer darauf achten, daß Du kalt genug arbeitest, wenn die Socke/Kaugummi zu warm werden, gehts nicht mehr. In mehreren Etappen arbeiten.

Gandalf

Wie bekomm ich das üble Ding jetzt möglichst sockenschonend
wieder heraus???

Hi,
ich würde das mehrmals tiefgefrieren und mit der Hammermethode und durch pulen wegnehmen was geht.
Bei http://www.wrigley.com/faqs/products.htm empfehlen sie für kaugummi in den haaren peanut butter or vegetable oil und hier: http://www.hausfrau.de/service/tipps?f_id=11898 empfehlen sie Eukalyptusöl.
Vielleicht mal alles an einem eingedrückten kaugummi in einem alten lappen durchtesten.
Gruß
olala

evtl. mit Kältespray noch zusätzlich abkühlen, macht viel kälter wie der Gefrierschrank.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Evtl. mit „Kaugummi- und Kleberteufel“ versuchen, gibt´s in Drogeriemärkten. Wenn es nicht geht und deine Socken es dir wert sind --> in die Reinigung bringen.

Gruß,
Delia