Ich war am WE auf Lan und dort ist mein rechner ab und an einfach Runtergefahren, also kein Neustart sondern richtig runtergefahren, mit allem schliessen und so weiter. Dies passierte vornehmlich dann wenn ich gerade etwas aus dem Netzwerk gezogen hatte.
Nun dachte ich auch nach dem 2. mal, verdammt du hast dir den beschissenen Blaster eingefangen obwohl ich mir net erklären konnte wie (hab nen Virenscanner der sich öfters aktualisiert und auch ne Firewall (die gegen Blaster nix kann, ich weiss) ). Also gescannt mit 2 verschiedenen Tools eins von Symantec das andere weiss ich grad net. Hat nix gefunden. Also weitergemacht, aber der Rechner fuhr trotzdem ab und an runter, was mich extrem genervt hat.
Jetzt habe ich ein XP-Tweak Programm entdeckt dort gibt es eine Funktion womit man im Netzwerk andere Rechner per Remote runterfahren kann, man kann auch einstellen wie lange es dauern soll und ob ne Nachricht vorher angezeigt werden soll usw. Da ich zu hause kein Netzwerk habe hab ichs einfach mal mit der IP 127.0.0.1 probiert und es sah genau so aus wie auf der Lan.
Nun meine Frage wie kann das sein, daß das so einfach geht? Ich bin als Admin mit Passwort auf meinem PC angemeldet und hab ne Firewall und trotzdem kann jeder ****** meinen Rechner einfach runterfahren?
Ich habe auch vorher schon sämtliche Dienste die was mit Remote zu tun hatten deaktiviert aber ohne erfolg.
Wie schütze ich mich also davor?
und noch ne andere Frage:
Es wäre allerdings ganz nützlich wenn ich sowas per shortcut auf meinem Desktop einrichten könnte. Denn ab und an hängt mein Rechner ein wenig und will net runterfahren, dann wäre ein klick auf das Teil nützlich, da ich so keinen Reset bräuchte, geht sowas auch?
Gruß Wizard of War