High Musikexperten
Ich suche auch den Song aus der Lätta - Werbung, weiss jemand von euch von welcher Band dieser Song ist und wie er heißt. Danke im voraus euer
PIT
High Musikexperten
Ich suche auch den Song aus der Lätta - Werbung, weiss jemand von euch von welcher Band dieser Song ist und wie er heißt. Danke im voraus euer
PIT
guck mal bissl weiter unten
Hallo Pit,
wenn Du vierzehn (oder so) Fragepostings runter gehst, kannst Du die bisherigen Antworten auf diese Frage lesen.
Schönes Wochenende,
Gitte
Die Antwortem helfen mir aber auch nicht weiter, denn es handelt sich nicht um die Band „Placebo“!!
Trotzdem danke für deine Mühe. Auch ein schönes Weekend!! Bis dann Pit
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi,
ich hab den spot gestern gesehen - aller wahrscheinlichkeit nach ist es eine nachkomposition… in der praxis sieht das so aus: werbeagentur präsentiert kunden einen spot als layout (ganz grob mit minimalen kosten produziert, um anzudeuten, was sie sich als endprodukt vorzustellen haben), als musik wird irgendein bekanntes stück genommen. kunde sagt „yo, prima, so wollen wir’s haben. schöne musik auch“. werbeagentur fragt bei plattenfirma nach lizenzkosten an. plattenfirma reibt sich die hände, schreibt eine große zahl auf nen zettel und hängt noch ein paar nullen dran. kunde sagt „böh, das ist aber teuer.“ werbeagentur lässt das stück nachkomponieren… das heißt ein paar töne werden verändert, grade so weit, dass die plattenfirma nicht mehr klagen kann, neuer text drauf, fertig. und viel billiger. kunde freut sich. plattenfirma ist beleidigt und geht aus frust napster verklagen.
schönes beispiel im moment ist auch die allianz-werbung mit der nachgebauten „bittersweet symphony“. und tausend andere, bei denen das ebenso gehandhabt wurde.
bei der lätta-werbung ist es ziemlich sicher so gelaufen. und ausgangspunkt war wohl ein stück von placebo… klingt ja sehr danach, die stimme verrät dann aber alles.
das bedeutet für dich, dass du den song kaum kriegen wirst… höchstwahrscheinlich wurde ohnehin nur der schnipsel produziert, der für den spot gebraucht wurde, also 30 oder 40 sekunden.
lemmy
Ich suche auch den Song aus der Lätta - Werbung, weiss jemand
von euch von welcher Band dieser Song ist und wie er heißt.
Danke im voraus euer
plattenfirma ist
beleidigt und geht aus frust napster verklagen.
niederbrech…
Die Antwortem helfen mir aber auch nicht weiter, denn es
handelt sich nicht um die Band „Placebo“!!
===> kauf dir trotzdem lieber ne ECHTE Placebo-Scheibe, da haste mehr von ;o))