Läufer riecht nach Chemie

Guten Tag,wir haben 3 kleine kids die ja viel auf dem Boden spielen. Der nagelneue Läufer riecht stark. Sind da trotzdem noch Schadstoffe drin?(Hat TÜV und TFI Aachen Siegel) Soll man den einen Tag lüften? Er ist aus 100% Polypropylen.(Tukan, Aldi) Danke

Wenn ich diese Benutzung des Wortes „Chemie“ höre, rollen sich mir als Chemiker die Fußnägel nach innen. Wenn du ohne Chemie leben willst, lebst die ohne Herzschlag, Atmung uind Verdauung. Das heißt du bist tot. Wie bitte riecht Chemie? Ich habe diese Wissenschaft 5 Jhre lang studiert, aber dass weiß ich nicht.
Davon abgesehen laufen deine Kinder ständig durch eine riesige Chemielkalienwolke, die unter anderesn das Gift CO2 enthält und fast ausschließlich aus Stickstoff (kann nicht veratmet werden) besteht. Man nennt diese Wolke Luft.
Außerdem kommen sie fast täglich mit einer Substanz namens Dihydrogeniummonooxid in Berührung.

Guten Tag,wir haben 3 kleine kids die ja viel auf dem Boden
spielen. Der nagelneue Läufer riecht stark. Sind da trotzdem
noch Schadstoffe drin?(Hat TÜV und TFI Aachen Siegel) Soll man
den einen Tag lüften? Er ist aus 100% Polypropylen.(Tukan,
Aldi) Danke

Auf die Frage wirst du hier keine Antwort bekommen können! Kann mich vor allem meinem Vorredner anschließen. Wie riecht „Chemie“? Soll schließlich sogar Leute geben, die _Säuren_ in ihren Salat schütten!

Anhand eines Geruchs kann man selten auf die giftigkeit schließen. Es gibt viele Stoffe, die unangenehm riechen, aber völlig ungiftig sind (und umgekehrt auch). Zu den Gütesiegeln hab ich folgendes gefunden:

http://www.grueneseiten-leipzig.de/uil/download/falt…

Ich würde denen trauen und davon ausgehen, dass der Teppich schadstofffrei ist. Dennoch: Wenn er stinkt, dann ist lüften ne gute Idee oder?