Läufige Hündin

Hallo ! Was kann man tun wenn die Hündin immer wieder an Pölstern und verschiedenen Möglichkeiten herumwetzt.Geht das so weiter alle 3 Wochen ?
Grüße Lilly

Hallo ! Was kann man tun wenn die Hündin immer wieder an
Pölstern und verschiedenen Möglichkeiten herumwetzt.Geht das
so weiter alle 3 Wochen ?
Grüße Lilly

Wenn die Hündin in ihrer heißen Phase ist kann es passieren daß sie sowas macht. Jedoch kenn ich sowas nicht zwingend als Zeichen der Läufigkeit.
Im Grunde gibts nur eines… laß sie machen. Nervt zwar aber geht vorbei. Sie ist ein Hund und du wolltest eine Hündin. Beim Rüden hast du dafür das Gejaunze wenn er eine Läufige riecht.

Paß blos auf daß nicht alle Möbel nachher mit Blut voll sind.
Das nervt dann wirklich

Gruß Steffen

Läufigkeit
Hi Lilly,

ist Dein Hund zum ersten Mal läufig?

Was kann man tun wenn die Hündin immer wieder an Pölstern und :verschiedenen Möglichkeiten herumwetzt.

Die Wortanordnung lässt eine Frage vermuten.
Nun, es gäbe da verschiedene Möglichkeiten, dieses Verhalten zu unterbinden aber ich erachte keine davon als glücklich und deshalb werde ich mich diesbezüglich nicht weiter auslassen.

Geht das so weiter alle 3 Wochen ?

Nicht unbedingt. Die Länge, Stärke und das Verhalten der Hündin ist so unterschiedlich wie die Hunde selbst. Es gibt Hündinnen, bei denen ist es sehr ausgeprägt und eben auch welche bei denen ist es eben nicht ausgeprägt. Bei Manchen dauert es tatsächlich volle drei Wochen, bei Anderen merkst Du kaum was.

Zur Sache:
Es dürfte nicht das Verkehrteste sein, mal einen Tierarzt aufzusuchen.
Tierarzt checkt die Hündin dann ab - denn es könnte auch was anderes sein als nur eine einfache Läufigkeit.

Freundlichen Gruss
Ray

Hi Ray es ist der Hund meiner Schwester Welsh Terrier 6 Jahr den sie erst seit einigen Monaten hat.So die erste Läufigkeit am neuen Platz.Ich war gestern auf Besuch und kannte dieses Verhalten nicht.Habe selbst 2 kastrierte Katzen und keine Hundeerfahrung .Grüße Lilly

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Höschen drauf (Hundehöschen, deines, Pampers) und es gibt keinen Schaden mehr - das Verhalten ansich is doch net schlimm oder?