ich hätte eine Frage bezüglich welche Spiele auf diesem PC laufen (ganz wichtig wie flüssig, bzw auf welcher Grafikeinstellung), insbesondere wie schon im Titel erwähnt Black Ops:
Prozessor: Intel Core i7-260; 2,5 GHz
Arbeitsspeicher: 6144 MB
Grafikkarte: nVidia GeForce GT 420 1536 MB
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 bit
Hallo,
also ich hab ein schlechteres System als du und Black Ops läuft dennoch bei maximalen Grafiksettings ruckelfrei, von dem her solltest du dir keine Sorgen machen.
Vom Prozessor her muss ich mir ja denk ich mal keine sorgen machen aber wie schauts mit der Grafikkarte aus? Weil ich habe jetzt einige Zeit lang recherchiert und bin auf das Ergebnis gekommen, es soll eher eine Mittelklasse Grafikkarte sein und eher schlechter zum Spielen sein.
Aber schonmal danke für eine Antwort.
Die Karte solltest Du eher in die Kategorie: " Office " einordnen.
Wenn Du schon einen Core-i7 hast, dann wäre für einen Spiele - PC eher etwas in Richtung:
Geforce 465 / 475 oder ab der GTX 560 Ti zu empfehlen.
( die letzte Ziffer „5“ weist bei den Serien 2xx / 4xx auf neuere Chiprevisionen hin. )
Bei AMD wären es die Radeon HD 5850 / 5870, oder 68xx / 69xx
( die 68xx sind grob gesehen etwas leistungsschwächer als die 58xx. Dafür sind sie sparsamer. Die 69xx hätten u.a. die höchste Tesselationsleistung unter den Radeons, die 58xx die Geringste… )
Eine generelle Spielbarkeit kann Dir niemand für alle Spiele gleichermaßen geben, weil z.B. Crysis 2 bei höchster Qualität in hohen Auflösungen mitunter einen Core i7 mit der Geforce GTX 580 ans Limit bringen würde.
Die GF 580 GTX ist momentan die schnellste Grafikkarte mit einer GPU.
Die Radeon HD 6970 wäre durchschnittlich etwa 10 - 15 % langsamer.