Läuft eine DatenCD mit Musik auf DVD Playern?

Hallo,

ich habe eine 700 MB DatenCD mit Fotos und Hintergrundmusik mit dem Windows-Movie Maker gebrannt.
Bei mir auf dem PC läuft die CD einwandfrei MIT MUSIK ab.

Läuft diese CD MIT MUSIK dann auch auf ganz normalen DVD Playern? Ich möchte die CD gerne verschenken, bin mir aber unsicher, ob dann nur die Bilder zu sehen sind und die Musik nicht dazu läuft. Man muß ja beim Brennen von CDs normalerweise zwischen Daten CD oder Audio CD unterscheiden. Aber hier ist ja beides auf der DATEN CD ???

Vielen Dank

Almzenzi

Hallo,

ich habe eine 700 MB DatenCD mit Fotos und Hintergrundmusik
mit dem Windows-Movie Maker gebrannt.
Bei mir auf dem PC läuft die CD einwandfrei MIT MUSIK ab.

Läuft diese CD MIT MUSIK dann auch auf ganz normalen DVD
Playern? Ich möchte die CD gerne verschenken, bin mir aber
unsicher, ob dann nur die Bilder zu sehen sind und die Musik
nicht dazu läuft. Man muß ja beim Brennen von CDs
normalerweise zwischen Daten CD oder Audio CD unterscheiden.
Aber hier ist ja beides auf der DATEN CD ???

Hallo,
ich glaube das die CD nicht funktionieren wird, es liegt aber auf dem Gerät das diese CD abspielen soll.

Gruß

Roland

Hallo,

also ich habe auch einmal eine Diashow mit Musik hinterlegt erstellt, hab das dann aber mit dem DVD Maker auf DVD gebrannt, da konnte ich noch ein ganzes Menü so wie bei einer normalen DVD erstellen.

Damit sollte es auf jeden Fall dann klappen.
Ich würds so versuchen, wenn du keinen eigenen DVD Player zum Testen hast.
Die meisten neuen DVD Player sollten aber über ein Menü verfügen, über das man auch solche Filme abspielen kann, inkl. Musik.

Ich hoffe das hat weitergeholfen!

Hallo auch Almzenzi,

hmm da bin ich überfragt… Hab´s noch nie mit Movie Maker-Videos auf die Art probiert…
Aber ich kann Dir mit Gewissheit sagen, dass DVD Player sehr wohl Musik von Daten CDs abspielen können. (meiner jedenfalls - doch der ist auch schon relativ alt, darum wird´s deiner sicher auch können)

Ob jedoch Movie Maker Dateien als solche abgespielt werden, kann ich dir so nicht sagen sry…

Gruß Assault