Läuft Roller Coaster Tycoon nur auf XP?

Guten Tag,

ich habe versucht das Spiel Roller Coaster Tycoon auf meinem neuem Vista-Rechner zu installieren, aber ohne Erfolg.Auf meinem alten XP-Rachner ging es problemlos.An was kann es liegen?

Ich danke ihnen schon im Vorraus für ihre Bemühungen!

MFG Jojo

Auf der Viesta Home Edition sollte das halbwegs laufen.
Zumindestens ist das bei mir so. NUr wenn ich speicher dann wird RCT promt beendet und auch beim beenden stürtz das Spiel ab.

Ich Probiere Mal zu erklären wie man das Problem Beheben Könnte Ich hab es schon vielen erklärt aber es nie so formulieren können das jemand es verstehen konnte

Also Als erstes Machst du einen rechtsklick auf das Desktop Symbol von rolleRCoaster Tycoon Dann gehst du auf Eigenschaften Dann stehen dir ein Kasten mit mehrere Fenster zur Verfügung Ganz oben am Rande des Kastens Müsste Kompertibilität stehen Da klickst du drauf (Da steht dann auch was du noch machen musst) aber ich Erkläre trotzdem noch Du machst einen hacken in dem Kleinen kästchen neben Programm im Kompatibilitätsmodus Ausfuhren für Dann willst du das betriebssystem aus auf dem es lief Gehst unten auf übernehmen und dann starte das Spiel

Danke Rambo2,

aber ich habe es verstanden.Keine Ahnung wie man das nicht verstehen kann!

LG Jojo

Hallo

Was meinst du mit „versuch zu installieren“??
Geht es gar nicht erst zu installieren, oder läuft es nur nicht?

Also ich habe es auch auf Vista und läuft eigentlich Problemlos - mit allen Addons… Ist ja auch so ein „All-Time-Game“, was man immer auf der Platte haben muß… :smile:
Hoffentlich gibt es irgendwann mal einen schönen Nachfolger…

Hallo,

Auf der Viesta Home Edition sollte das halbwegs laufen.
Zumindestens ist das bei mir so. NUr wenn ich speicher dann
wird RCT promt beendet und auch beim beenden stürtz das Spiel
ab.

Stürzt es auch ab, wenn Du es als Administrator startest?

Könnte ein übliches Rechteproblem sein.

Grüße