Hi Experten!
Also ich hätte da eine Frage!
Ich habe einen AMD 450 MHZ PC mit 256 MB Ram und 16 MB Grafikkarte!
Ja ich weiss schon etwas älter aber was solls 
Nun möchte ich mir das Windows XP zulegen und weiss aber nicht genau ob das bei mir überhaupt funktioniert! Ja ich meine laufen wird es warscheinlich schon aber läuft es auch schnell und gut?
Will ja schließlich auch drauf arbeiten und hier und da ein kleines Spielchen wagen, und wenn mir dann das XP gleich allen Arbeitsspeicher wegnimmt…
Habe im Moment das Windows 98, habe auch schon das 2000 versucht, aber das sagte mir überhaupt nicht zu.
Würde mich über jede Antwort freuen.
Danke mfg Daniel 
Hallo,
ein Freund hat sich als zweiten Pc einen 266er Pentium mit 256 MB Ram mit xp eingerichtet.
Sagen wir mal so, er läuft, obwohl wir vorher nicht damit gerechnet haben, weil die von MS vorgegebenen Voraussetzungen wesentlich höher angesetzt sind.
Man kann damit arbeiten, aber Du darfst natürlich keine Geschwindigkeitsrekorde erwarten.
Ich würde Dir aber win 2000 empfehlen. Es ist nicht so anspruchsvoll wie xp.
Gruß
roland
Hallo,
Du würdest nicht sonderlich viel Spass haben. Ich würde sagen, dass es laufen kann (Installation, Booten, Windows laden etc), aber Arbeiten wird da zur Qual.
Mindestkonfiguration:
233-MHz-Prozessor
128 MByte Arbeitsspeicher (bei manchen auch 64MB)
1,5-GByte-Festplatte
Super-VGA-Grafikkarte
CD-ROM-Laufwerk
Empfohlen:
Pentium III mit 850 MHz (bei manchen auch nur 300 MHz)
256 MByte Arbeitsspeicher
10-GByte-Festplatte
DVD-Laufwerk
Naja… bei einigen Werten bin ich nicht so ganz einverstanden… 
Wenn Dus installieren willst, dann würde ich an Deiner Stelle sämtliche Spielerein (Mausschatten, buntes Design etc) abstellen, so dass man halbwegs arbeiten kann.
Grüsse
Andreas
PS: Wenn Du noch Speicherplatz hast (mindestens 6-9GB), dann installiere WinXP doch auf eine 2te Partition? Dann kannst Du beides nutzen, 98 und! XP?
Hi Daniel,
kein Grund zu Panik, laß Dich nicht einschüchtern. Ich hab derzeit Win 98 SE und Win XP Prof auf meinem Rechner (AMD 1800 + auf ECS Board L7VTA mit 512 MB DDR RAM 333).
Besagter PC ist erst vor kurzem aufgerüstet worden, war vorher ein ASUS P2B Board mit Pentium 2 350 Mhz und 384 MB RAM SD100, auch mit Win 98 und Win XP. Lief bestens.
Klar, der Virenscanner brauchte vorher 35 Minuten und ist nun in 7 Minuten mit dem Scannen von rund 100.000 Dateien durch. Bildbearbeitung dauerte auch entsprechend länger als heute und CDs rippen ging derzeit gar nicht, heute verhältnismäßig flott, doch Bewegungsunfähig war die derzeitige Hardware mit Win XP absolut nicht.
Office und Internet geht nicht schneller oder langsamer als vorher auch. Außerdem gibt es Unterschiede zwischen gefühlter und gemessener Geschwindigkeit.
Installier Dir XP in eine zweite Partition und probier es selbst aus, glaube kaum, daß Du es wieder löschen wirst.
Gruß
Easy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]