Hallo,
Ich habe schon seit geraumer Zeit Läuse, der Hautarzt hat sie bei mir festgestellt (bzw. nur dass ich zumindest leere Nissen hatte). Ich bin 23 Jahre und habe im Normalfall keinen Kontakt zu Kindern, daher hatte ich gedacht es seien Schuppen und die hatte ich schon sehr lange.
Nun krieg ich die Läuse einfach nicht los. Mich immer wieder anstecken kann nicht sein, da niemand den ich kenne Läuse hat und außerdem bin ich vor einer Woche umgezogen und habe seit dem noch niemanden von meinen Bekannten gesehn (habe auch neue Polstermöbel).
Folgende Dinge habe ich probiert:
InfectoPedicol, 3 mal angewendet inkl. Nissenkamm und alles waschen/ einsprühen/ einfrieren
Haare waschen mit purem Essig
Olivenöl in die Haare und einwirken lassen
Sauna
Glätteisen
Nydal L
Mosquito Shampoo, inkl. Waschmittel und Umgebungsspray
Also trotz all der Mittel hörte das Kopfjucken nur für ein paar Tage nach InfectoP. auf, bei allen anderen Mitteln geht es garnicht weg.
Ich habe noch keine einzige Laus auf meinem Kopf gesehn, aber da ich sehr langes, gelocktes und dunkelblondes Haar habe wär das auch erstaunlich. Auch beim Auskämmen habe ich keine gesehn, vielleicht ist es mir auch nur nicht aufgefallen. Dennoch habe ich immer wieder Nissen, und mein Kopf juckt furchtbar, das nervt so ;_; Noch ein Mittel mit viel Chemie geht einfach nicht, meine Kopfhaut ist schon feuerrot.
Wisst ihr vielleicht was ich falsch mache? Irgendwas stimmt hier doch nicht, das kann einfach nicht sein, dass ich einen Tag nach den Mitteln schon wieder Unmengen an Nissen habe obwohl ich nun wirklich gut mit dem Metall-Nissen-Kamm durchkämme. Leider kann ich das Kämmen nur selbst machen, da ich wie gesagt umgezogen bin, oh, und Abschneiden oder Färben kommt nicht in Frage.
Habt ihr einen Rat für mich?