In unserer Schule sind regelmäßig die Läuse, ca. alle 8 - 10 Wochen. Jetzt hat es die Klasse meiner Tochter getroffen - noch schlimmer: Nebensitzerin hat es. Es ist mir schleierhaft, dass am nächsten Tag NACHDEM es festgestellt wurde, dass Kind wieder an die Schule darf! Früher durfte man bis zu Nissen- frei die Einrichtung nicht besuchen. Kann man da nichts machen bzw. die Schule? Es ist hier wirlich schon eine richtige Plage, aber das Gesundheitsamt unternimmt echt nichts. Es beruft sich darauf, dass das Gesetzt wg. Nissenfrei-sein geändert wurde. Wann war das denn? Weis da jemand was genaueres? Es würde mich interessieren, wann dieses Gesetzt geändert wurde. Läuse waren zwar immer wieder ein Thema, aber in den letzten 3 Jahren ist es wirklich EXTREM.
Ich finde es aber auch von den Eltern egoistisch, die Kinder nicht „auszukurieren“ und somit andere Kinder der Gefahr aussetzen, angesteckt zu werden.
Wenn ich am Montag keine Auskunft bekomme, ob das betroffene Kind (muss ja keinen Namen erfahren) ein Attest mitgebracht hat muss ich mir wirklich überlegen, ob ich meine Tochter nicht wieder mit nach Hause nehme.
Grüße