Liebe Experten,
ich würde so gerne wissen, wie ich Läuse mit einfachen Hausmitteln und Nischenmedikamenten bekämpfen kann. Das chemische Shampoo, mit denen man die kleinen Tierchen entfernen soll riecht so stark und soll auch sehr schädlich für die Haare sein. Gibt es nicht auch eine sanftere aber wirksame Varainte?
MIch macht das krabbeln und jucken langsam verrückt!
Ich hoffe auf schnelle Antworten!
Kiri
Mir sind leider keine Hausmittel bekannt.
Ich würde auf jeden Fall dieses Mittel aus der Apotheke und dazu einen Nissenkamm verwenden.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß dieses Shampoo die Haare angreift, aber selbst wenn - ich würde das in Kauf nehmen. Schließlich will man die Parasiten ja loswerden. Die Haare kann man danach immernoch pflegen und „reparieren“.
Gruß!
Hallo,
ich kenne leider keine und kann nur sagen, gegen Läuse helfen am besten die chemischen Keulen, mehrfach angewendet, da sie ja durch die Eiablage immer wieder nachkommen.
Gruß
http://hausmittelchen.de/dhs/gewusst_wie/lause-mit-h… hier die Lösung!
Gruss Peter
Hallo, Kiri!
Ich weiss, dass früher hat man den Kopf mit Kerosin eingerieben! Muss man natürlich verdünnen! klingt ziemlich brutal, aber das hilft! Ausserdem in der Apotheke gibt es ein Mittel, der Nissen löst. Ich weiss nicht mehr wie das heisst, aber es ist sehr wirksam und nicht so agressiv! Und ganze Bettwäsche muss Du abkochen und Kuscheltiere wandern in die Kühltruhe! Und auch ganz wichtig: schau mal ob jemand von Kontaktpersonen auch dieses Problem hat! Viel Erfolg und Geduld!
Repka.
Hallo,
ich weiß das Teebaumöl hilft. ein Paar Tropfen zum Shampoo und die Plagegeister sollten vertrieben sein. Kleidung bei min. 60Grad waschen.
l Grüße AG
Liebe Experten,
ich würde so gerne wissen, wie ich Läuse mit einfachen
Hausmitteln und Nischenmedikamenten bekämpfen kann. Das
chemische Shampoo, mit denen man die kleinen Tierchen
entfernen soll riecht so stark und soll auch sehr schädlich
für die Haare sein. Gibt es nicht auch eine sanftere aber
wirksame Varainte?
MIch macht das krabbeln und jucken langsam verrückt!
Ich hoffe auf schnelle Antworten!
Kiri
Hallo,
Ich habe damals bei meinen Kinder nach der Haarwäsche mit einem Spritzer Zitronensaft das Haar nochmal ausgespült, so haben wir die lästigen Parasiten in den Griff bekommen.
Tipps zur Vorbeugung:
http://www.gesund-mit-hausmittel.at/gesunde-hausmitt…
Alles Gute
Goldgeist, Packung machen und einwirken lassen über Nacht - mit einem Leusekamm die Nissen auskämmen ganz wichtig