Läuse und andere Spezies

Namaste!

fliege im Sommer für n paar monate nach Thailand und Nepal, und habe bisschen Angst um meine Haarpracht, Rastazöppe. Nun ist es mal so, wenn man einmal Läuse oder Flöhe -oderwasesdaallesgibt- hat, kriegt man sie aus Rastas nicht mehr raus, da kursieren schon wilde Gerüchte… deshalb die äußerst wichtige Frage an euch, villeicht ist ja n Biologe/in dabei: was kann ich gegen einen möglichen Angriff dieser Bösewichte tun? Chemische Keulen mag ich nicht unbedingt. Reicht es, den Bereich -wo mein Kopf liegt beim schlafen- mit einem Tuch oder ner kleinen plastikplane abzudecken? und wie ist es in Bussen o.ä.?
1000 Dank an euch da draußen, Love n light

hi andreas,

ich denke, in thailand brauchst du dir wegen der läuse (ich gehe mal von kopfläusen aus :wink:) keine gedanken zu machen. nepal kenn ich nicht.

grüße
burkhard

Ich habe auch Rastas und mir in Brasilien schon mehrmals Läuse eingefangen. Ist sehr unangenehm, aber ich bin sie bis jetzt immer wieder losgeworden. Gute Erfahrungen habe ich mit Goldgeist gemacht, dem Standart-Läusemittel hier in Deutschland. Man muß es dann aber 2 - 3 mal anwenden, jeweils im Abstand von ca. einer Woche. Wichtig ist, die Läuse möglichs frühzeitig zu bekämpfen, bevor sie sich zu sehr vermehren…