ich hätte mal eine frage und zwar habe ich 2 grundigboxen mit jeweils 200watt.ich habe sie a pc angeschlossen und bekomme die boxen nicht lautergestellt.kann ich sowas auch ohne einen verstärker zu kaufen hin bekommen?
wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte…
lg babydoll061
Hai baby…,
das wird schwierig oder sogar unmöglich.
ZWEIHUNDERT-WATT-BOXEN haben lautsprecher (lsp) eingebaut deren magnete und damit die spulen alleine nur um die eigenträgheit zu überwinden sagen wir mal (kommt auf den hersteller an) 0.5-2 watt brauchen, also nur um ANZUFANGEN zu schwingen!
Was du machen könntest ist eigentlich hier (in der mitte): http://www.talkmaster.de/telefon-software/telefon/vi…
gut beschrieben.
Also ohne eingebauten oder zusätzlichen verstärker wird „das“ wohl alles reicht leise bleiben, selbst wenn du es etwas lauter hinbekommst.
ich habe zuhause noch in einem älteren PC (Server) eine ISA-Soundblaster. Die hat zum Linie-Out auch noch einen integrierten 4Watt Verstärker… da kann man Schallwandler dran anschließen.
Du solltest dir aber einen ollen Verstärker irgendwo aufgabeln!
Nein, funktioniert wirklich nicht, wie hier schon richtig bemerkt wurde.
Allerdings spielt die Wattstärke da keine Rolle, da das Ausganssignal der Soundkarte generell zu schwach ist Lautsprecher in angemessener Lautstärke zu versorgen.
Da hilft nur entweder Verstärker dran, oder Aktivboxen verwenden.
ich habe zuhause noch in einem älteren PC (Server) eine
ISA-Soundblaster. Die hat zum Linie-Out auch noch einen
integrierten 4Watt Verstärker… da kann man Schallwandler
dran anschließen.
hehe… ja da hast du recht. aber du musst zugeben das es eher unwahrscheinlich ist das er ebenfalls nen isa-blaster hat