Lafontaine möchte PDS und Ost-SPD

fusionieren. http://n-tv.de/3183746.html
Klar, so bekommt die SPD auch noch die PDS-Stimmen.
Müssen die Angst vor der nächsten Wahl haben!
Was meint Ihr dazu?
Grüße
Raimund

Hallo Raimund,

zuerst distanziert man sich von den Nachfolgern der früheren SED, kassiert Entschädigungen wegen der Vereinigung und nun will man wieder sich vereinen. Schlage vor, mann nennt die SPD dann künftig SEPD (Sozialdemokratische Einheitsparte D). Ich sehe den Vorschlag von Lafontaine eher als einen erneuten Versuch, Schröder in Schwierigkeiten zu bringen.

Eine SPD im Westen, vereint mit der PDS, dürfte wohl kaum noch 20 % bekommen. Kann es nicht sein, dass Lafontaine als Retter der SPD wieder zurück kommen will ? Lafontaine weiss doch genau, dass alleine dieser Hinweis eines Zusamenschlusses - wenn auch nur angedacht - die SPD im Westen schon Stimmen kosten wird. Irgend wann werden die Linken in der SPD diesen Verlust an Stimmungen nicht mehr hinnehmen und Schröder muss ersetzt werden.

Díe Stunde von Lafonatine ??

Gruss Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Günter,
könnte sehr gut sein.
Lafontaines persönlicher Feind dürfte Schröder sein. Ich glaube der würde eher mit Stoiber zusammen gehen als mit Schröder.

Grüße
Raimund

fusionieren.

Hallo Raimund,
außer Lafontaine will das doch (fast) keiner und Lafontaine hat kaum noch was zu melden. Ich halte das für ausgeschlossen.

Klar, so bekommt die SPD auch noch die PDS-Stimmen.

Nein, das würde eher weniger statt mehr Stimmen bringen.

Müssen die Angst vor der nächsten Wahl haben!

Ja. :wink:
Die letzte Wahl hat Schröder gewonnen, weil viele den Stoiber verhindern wollten und das um jeden Preis. Ich bin auch immer noch der Meinung, Stoiber wäre noch schlimmer gewesen … (Auch wenn ich mir ‚noch schlimmer‘ gar nicht vorstellen kann.)
Mit dem richtigen Kandidaten für die CDU hat Schröder keine Chance.

cu Rainer

Wer oder Was ist Lafontaine?

Wer oder Was ist Lafontaine?

ein kluger, aber giftiger Wasserstrahl aus dem Saarland.