Details zu meiner Lage
Moin Moin,
Vielen dank erstmal für die Hilfe.
Aber ich denke ich sollte da etwas weiter ausholen.
Es ist für Bestellungen, Artikel, Entnahmen je eine Form vorhanden.
Zudem habe ich unter anderem die TABs
Bestelldetails (bestellnummer; Artikelnummer; Anzahl) und
Entnahmedetails (Entnahmenummer; artikelnummer; Anzahl)
mit der Tablle
Artikel (Artikelnummer; Name; Einzelpreis)
über 1:n verbunden
(Bestelldetails.Artikelnummer n:1 Artikel.Artikelnummer 1:n Entnahmedetails.Artikelnummer)
Bestelldetails ist mit Bestellungen verbunden (Bestellungen.Betsellnummer 1:n Bestelldetails.Betsellnummer)
und Entnahmedetails mit Entnahmeschein (Entnahmeschein.Betsellnummer 1:n Entnahmedetails.Betsellnummer)
Die Autonachschlagen funktion bekomme ich hin (artikel auswählen details automatisch eintragen)
Es wurden ursprünglich je eine für Entnahme & Bestellung angefertigt. funktionierte auch.
Jedoch kann ich so eine Subtraktion(Artikeleingang - Ausgang) für den aktuellen Lagerbestand nicht ausführen (oder doch?)
Nun hab ich versucht eine Abfrage mit den TABs Artikel, Bestelldetails & Entnahmedetails zu starten.
[Artikelnumer.Bestelldetails] [Artikelnumer.Entnahmedetails] [Artikelname.Artikel] [Einzelpreis.Artikel] [Anzahl.Bestelldetails] [Anzahl.Entnahmedetails]
[Lagerbestand: ZCurrency([Anzahl.Bestelldetails]-[Anzahl. Entnahmedetails]) ]
Als ich diese Gestartet habe, wurden mir keine Felder zum eintragen angezeigt und es wurde die 1:n verbindung zwischen Entnahmedetails und Entnahmeschein gelöscht.
Nebenbei wurden ein paar neue Verbindungen zwischen TABs hergestellt, die nichts miteinander zu tun haben. (z.B. [Bestelldetails.Bestellnummer]-[Entnahmedetails.Bestellnummer] ).
Nunja ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problm weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal
MFG
Christian