hallo experten,
wo finde ich die offiziellen lagergeldkosten + bedingungen fuer luftfrachtsendungen am flughafen mexiko city?
gibt es ueberhaupt offizielle tarife ( wie bei der lug fra ) oder ist das ein willkuerliches korruptes system?
gruss
khs
hallo experten,
wo finde ich die offiziellen lagergeldkosten + bedingungen fuer luftfrachtsendungen am flughafen mexiko city?
gibt es ueberhaupt offizielle tarife ( wie bei der lug fra ) oder ist das ein willkuerliches korruptes system?
gruss
khs
Zollagent
Hallo,
habt ihr die Sachen jetzt in Mexiko?
Alle Importe müssen in Mexiko über einen Zollagenten (agente aduanal) abgewickelt werden. Der Einführer kann selber keine Zollanträge stellen und von sich aus auch keine Lagerung machen. Die Zolllager werden von den zugelassenen Zollagenten verwaltet, die auch die Preise bestimmen. Frag also mal bei einigen Zollagenten an und vergleich die Angebote.
Adressen findest du im Netz, die Wirtschaftsabteilung der deutschen Botschaft kann vielleicht auch mit Tips weiterhelfen (Montag wieder…).
Grüße aus Mexiko,
Jochen
hallo,
ja die sachen sind in mexiko + bereits verzollt und geliefert. allerdings gab es erhebliche verzoegerungen, so dass die sendung ca 3 monate lagerte.
es handelte sich um 400 kgs effektiv mit ca 5 cbm entsprechend also ca 800 kg volumengewicht - dafuer wollen die gangster knapp usdollar 50.-/tag von mir.
an serioesen weltflughaefen waere ich bei weniger, als der haelfte von dem betrag… aber da gibt es ja auch offizielle tarife.
gruss
khs