Liebe/-r Experte/-in,
angenommen man hätte eine Fabrik mit elektrischen Schaltschränken auszurüsten. Wie würde man üblicherweise ein Ersatzteilmanagenment aufbauen, bzw. allgemein:
Werden bez. Ersatzteilen entweder:
a) komplette Ersatzanlagen gelagert oder
b) nur Teile von Anlagen
Liebe Grüße
[email protected]
Hi,
Die Lagerung von Teilen ist normalerweise preisgünstiger und senkt damit die Kapitalbindung im Lager.
Bei Geräten, die häufig angeforder werden, leicht kaputt gehen oder bei denen man bestimmte Austauschzeiten garantiert hat, würde man auch die kompletten Geräte lagern.
Mann würde also die Artikel entsprechend der Wichtigkeit und des Umsatzes einstufen und entsprechend lagern.
Gruß
Heiko Zade