Lagern Handys Prozessorleistung ins web aus?

Hallo alle! Angeblich sollen Android-Handys mit relativ schwacher Prozessorleistung wie z.B. das HTC Wildfire bei mehreren parallelen Aktivitäten Leistungseinbußen haben, wenn sie NICHT mit dem Internet verbunden sind, weil ein Teil der Ressourcen ausgelagert werde - so ein Verkäufer. Wer weiss was dazu? Besten Dank, raratono

hallo,

das ausgerechnet die günstigen handys in der cloud (wo genau? google? handyhersteller? provider? programmierer der app?) rechnen lassen sollen, halte ich zum gegenwärtigen zeitpunkt für blödsinn. dass das in nicht all zu ferner zukunft für bestimmte anwendungen kommen wird, ist eine andere sache.

ich vermute eher, dass der verkäufer gerne noch eine internetflatrate zum vertrag dazuverkauft hätte.

grüße
crazyeddie

Guten Tag,

Hallo crazyeddie,
Danke für die schnelle Antwort! Ähnliche Vermutungen habe ich auch, da ich es mir auch physikalisch nicht vorstellen kann - aber ich weiss es eben nicht.
Grüße
raratono

Hallo raratono,

was ist das denn für ein Blödsinn? Die Leistung bringt das Endgerät (HTC Wildfire), wenn es mit dem Internet verbunden ist muss das Handy die Verbindung aufbauen und halten. Dazu benötigt es Ressourcen von der Hard- und Software des Gerätes. Wo soll denn die Leistung aus dem Internet herkommen? Mein PC wird auch nicht schneller, wenn er im Internet ist… Wer dir so einen Mist erzählt sollte mal schnell den Beruf wechseln!

Frostige Grüße vom Eisbär

Hi!

was ist das denn für ein Blödsinn?

Blödsinn ist es nicht, jedoch noch nicht, hm, ich sag mal „ausgereift“.

Wo soll denn die Leistung aus dem Internet herkommen?

Vom Server, der die Daten bekommt, diese verarbeitet und das „Ergebnis“ zurücksendet?

Mein PC wird auch nicht schneller, wenn er im Internet ist

Der PC nicht, aber die Applikation könnte es …

Wer dir
so einen Mist erzählt sollte mal schnell den Beruf wechseln!

Und wer keine Ahnung von der Materie hat, sollte solche Aussagen unterlassen :wink:

Das Grid möge mit Dir sein,
Tomh

PS: Das Ganze wird bereits bei der Online-Navigation gemacht: Daten an Server senden, Server berechnet Route, Route wird an Handy zurückgesandt - die einfachste Art der Leistungsauslagerung.

Prozesse kann ich ins Web auslagern, ja, aber wie wird ein Smartphone mit Internetanbindung schneller? Da müssten ja HTC und andere Hersteller eine schnelle Internetverbindung voraussetzen…
Macht mit dem Handy (noch) nicht wirklich Sinn, sorry!