Lagern von Käse, Würste ohne Kühlschrank

Guten Tag

Welche Lebensmittel wie Fleisch und Käse können in einem dunklen Keller (Fenster vorhanden) gelagert werden?

Was muss man beachten, damit die Lebensmittel nicht verderben bzw. von Insekten befallen werden?

Danke für auch für sachdienliche Hinweise zu diesbezüglichen Internetseiten oder Büchern.

Grüsse
C4e

Danke für auch für sachdienliche Hinweise zu diesbezüglichen
Internetseiten oder Büchern.

Hallo,

hier ein hoffentlich passender Link:

http://www.ernaehrungsvorsorge.de/index.php?id=34

Gruß von
Kieckie

Hallo,

Wir haben iin einem Keller ein Brett an Schnüren aufgehängt.
Da haben es die Mäuse nicht ganz so einfach dranzukommen.
Dann gibt es da noch die guten alten Kästen =Naturholzschränke die im Corpus dicht sind und deren Türen aus einem Rahmen mit Loch bestehen ddie mit Drahtgitter bespannt sind.

Ich habe ausserdem noch einen Alukoffer (vom Motorrad) den ich im Winter als Kühlschrank nutze und in einem kalten Raum stehen habe (ok für Milch, Käse und alles was offen schnell verdirbt).

Die Lagerbedingungen der einzelnen Lebensmittel sind sehr unterschiedlich und werden von mir empirisch ermittelt. ;o)

Grüße
M.

Hallo Mopedhexe

Aus der Praxis für die Praxis! :smile:

Genau das habe ich mir erhofft. Ich meine, dass es Kühlschränke noch nicht soooo lange gibt und die Menschen schon immer Vorräte angelegt ahben.

Grüsse
C4e

Hallo Kieckie

Sehr informativ! Da werde ich über das Wochenende noch ein wenig stöbern. Vielen Dank. :smile:

Grüsse
Peter

Fleisch wie früher Oma „ohne Kühlschrank“ mit Essig einreiben.
Ich habe noch viele Tips vomn Omas Zeiten
gruß Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]