Lagerregal: Wie aufbauen? Fotos gesucht

Hallo.

Ich habe hier ca. „11 Meter“ Lagerregal.

Seitenteile mit Löchern (wie Lochband, um die Platten frei zu platzieren / das was die Platten hält),
Metallböden (es muss wohl oben und unten je ein Metallboden platziert werden, damit das Regal überhaubt hält),
Holzböden (die dann dazwischen nur aufgelegt werden), kleine Dreiecksplatten (die werden an die Seitenteile in die Löcher geschraubt, um dann daran die Metallböden zu verschrauben),
und an den Seitenteilen noch festgeschraubt (halten die Seitenteile erst zusammen [wie ein H, aber mit mehreren waagerechten Stegen]), U-Teile auf die Holzböden gelegt werden.
Dazu natürlich noch Schrauben und Muttern.

Dennoch bin ich mir nicht sicher wie das nun aussah als es noch stand.
Der Vorbesitzer meinte, es wären wohl pro Regal zwei Seitenteile.
Also so: |—||—||—|
Klingt logisch, aber ich vermutete erst, dass es evtl. so gestanden haben könnte: |—|---|—|
Also das Endseitenteil des Einen bildet das erste das Nächsten.
Ich versuche noch das durch zählen von Seitenteilen und Böden zu ermitteln, aber da es Seitenteile gibt wo auf Beiden Seiten noch Bödenhalterungen (U-Teile) dran sind bleibt die Unsicherheit. Evtl. dass es beides gab. Nur in welchen Fällen machte man die Regale einzeln, und wann als Einheit…?

Das stand wohl mal bei der Bundeswehr. Entsprechende Stepel sind auch unter den Metallböden.
Und ein Hersteller „W. Botgen“ aus Neheim (zumindest meine ich das zu erkennen).
Nichts was anscheinend noch existiert. Finde ich zumindest nicht.
Jeder dieser Böden trägt laut dem Aufdruck 400Kg (verteilt).

Wer das Regal bzw. solche Regale kennt, könnte mir mit Hinweisen helfen.
Fotos von solchen massiven Regalen aller Art (im großen und im Detail) würden mir dann am ehesten helfen.
(Schwerlast-)Regale der Art usw…
Evtl. arbeitet jemand auch bei der Bundeswehr, und kennt dieses Regal.
Ich tippe darauf, es ist Neheim, Arnsberg in NRW.
Evtl. kennt jemand „W. Botgen“ (oder Borgen oder so ähnlich) oder eine Kaserne usw. wo die dort eingesetzt wurden/werden.

Wenn ihr also Zugang zu Regalen dieser Art habt, und Fotos machen könnt, könnt ihr meine letzten Zweifel evtl. beseitigen.

Auch Tipps, wo ich im Internet besonders gezielt fragen kann.
Also wo Leute sind die auch mit solchen Regalen zu tun haben.

Hallo Tobias,

solche Regale werden m.W. immer so aufgebaut wie du schon meinst:
|—|---|—|

dass es Seitenteile gibt wo auf Beiden Seiten noch Bödenhalterungen
(U-Teile) dran sind

bestätigt das doch.

Meint BT

Naja,…

Es sind 7 Seitenteile mit ][ und 4 mit [ .
Wenn ich mich nicht verzählt habe.
Es ist also eine ungerade Anzahl Seitenteile, und 7 haben auf beiden Seiten.
Die Teile mit U auf einer Seite ("[") gehören also an den Anfang und das Ende einer Reihe.
Da es 4 Stück sind, ist anzunehmen, dass es zwei Reihen sind.
Ich muss also zwei Reihen machen, wenn ich keine Teile zuviel oder zuwenig haben will. Wie lang jede ist, ist egal. Auch einmal ein Einzelregal aus zwei Endstücken wäre möglich.

Weitere Skizze:
http://img85.imageshack.us/img85/3415/lagerregalasci…

Leider verunstaltet das Script hier solche ASCII-Grafiken.
Mehr als eine Leerstelle wird runtergekürzt.

Oben und unten die Metallböden, und dazwischen auf den seitlich angebrachten U-Profilen die Holzböden.

ABER: Oben und Unten kann man die Metallböden nicht durchgehend auf einer Ebene montieren wie hier dargestellt, weil ich ja nicht zwei Dreieckswinkel an eine Stelle machen kann. Evtl. schon, aber das kann so ja nicht vorgesehen sein. Der Abstand wächst, wenn ich den einen Winkel über den anderen Schraube um eine Winkeldicke. Das wirkt wie Pfusch. Und evtl.hält es auch nicht richtig bzw. krum.

Nicht so toll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so vorgesehen war, bzw. so aufgebaut war.

Speziell wegen diesem Problem, wäre es gut Bilder von einem Regal der Art (wo die oberen und unteren Platten mit Dreiecketeilen an den Seitenteilen befestigt werden) zu bekommen.
Ganz speziell die Dreiecksteile an der Stelle wo zwei Böden ganz oben oder unten (die das Regal erst stabilisieren) mit einem Seitenteil (in dem Fall „Mittelteil“) verbunden sind.
Wie es dort gelöst ist, die nicht in der Höhe versetzt montieren zu müssen. Dass kann ja nicht richtig sein. Man will ja auch unten, und speziell oben eine durchgehende Fläche haben.

Hi Tobias,

Leider verunstaltet das Script hier solche ASCII-Grafiken.
Mehr als eine Leerstelle wird runtergekürzt.

dagegen gibt es doch den Befehl und
(natürlich ohne Leerstellen eintippen)
Gruß
BT