Hallo zusammen
Habe Kunsstofmetallager für meinen Golf 4 gekauft, weil die alten schon klappern.Das Problem ist das kein Mensch weis wie die richtig in den Acshkörper reingesetzt werden.Im Lager sind zwei gumiverbindungen zwischen aussen und innenteil.
Wie muss ich die Posizionieren?
danke
Hallo!
Versuche die Einbaulaage der alten Lager herauszufinden, und baue die neuen genauso ein. Das ist möglich. Es könnten auch kleine Markierungen angebracht sein, so kleine Punkte im Gummi. Das hilft auch oft.
Und weiterhin:
Es ist wichtig, dass man die Schrauben erst richtig fest zieht, wenn das Auto auf den Rädern steht.
Das geht am besten, wenn das Auto über einer Montagegrube steht.
Ansonsten sind die neuen Gummilager sehr schnell defekt.
Grüße, Steffen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke Steffen
meine neuen Lager sind anders als die alten,wenn du noch interesse hast dann schau mal bei http://www.klann-online.de/Filme/KL-0215-52A.htm da ist viel zu sehen.
mit dem fest zihen hast du recht. Gute Nacht
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
meine neuen Lager sind anders als die alten,
Das klingt je etwas bedenklich…
Hoffentlich baust du nicht irgendwelche Tuning-Lager ein…
http://www.klann-online.de/Filme/KL-0215-52A.htm da ist viel
zu sehen.
Nun, ich repariere halt sehr viele verschiedene Fahrzeuge, da ist das erneuern irgendwelcher Gummilager schon fast tägliche Praxis.
Ich habe da schon meine Tricks, wie man die alten Lager herausbekommt, und die neuen hineindrücken kann.
Ich habe da so eine Kiste mit Stahlplatten, Spindeln, Hülsen usw, wo ich eigentlich fast jedes Gummilager wechseln kann. Auch manchmal selbst zusammengeschweisste Konstruktionen, damit kann ich recht viel machen. Eine Presse ist auch nützlich.
Im Notfall wird dann halt was angefertigt, eine Hülse gedreht oder so,
das ist kein Problem für mich.
Da für jedes Auto ein Spezialwerkzeug zu kaufen, ist unwirtschaftlich. Das liegt dann 10 Jahre rum, ohne öfters benutzt zu werden.
Man muss blos bei solchen Sachen, also wie Hinterachsaufhängung, darauf achten,
dass man die richtige Einbaulaage hinbekommt.
Ich selbst mache recht viel solcher Sachen,
aber wenn ich das nicht überblicken kann, oder mir nicht sicher bin,
dann geht das in die Vertragswerkstatt. Die haben zwar auch nicht immer den Plan,
aber wenn es dann mal Ärger gibt, habe ich den nicht.
Grüße, Steffen!