Lagerung einer Digi_Cam im Auto

Liebe/-r Experte/-in,
nachdem ich mir aus vorsorglichen Gründen eine Digi-Cam
für mein Auto kaufen will, würde ich gerne wissen,
ob Sie sich eine mit Batterie oder mit Akku-Aufladung anschaffen würden?

Für Ihre Bemehühungen vielen herzlichen Dank.

Viele Grüße

Rudi

Hallo, ich bin eher spezialisiert auf Oldtimer. Haben die Digicams nicht sowieso alle Akkus? Was haben die jetzt mit Auto zu tun?
LG
Ralf

Alles klar. Als Vorsorge wenn man einen Unfall hätte.

Danke!

Viele Grüße

Rudi

Hallo Rudi,

ich bitte die verspätete Antwort zu entschuldigen, hatte Probleme mit dem Internet.
Für alle Geräte die selten oder nur für den Notfall gebraucht werden sind Batterien sinnvoll. Gute Markenbatterien, z.B. Varta Proffessional Alkaline,haben eine 6 - 7 jährige Funktionsgarantie.
Sicherheitshalber die Batterien auch außerhalb des Gerätes lagern. Hohe Temperaturen im Auto schaden der Lagerfähigkeit aber auch der Elektronic der Kamera. Der kühlste Ort ist in der Regel unterm Sitz.
Sollten Batteriegeräte dann doch häufig gebraucht werden, lassen sich diese in der Regel durch Akkus ersetzen.

Ich hoffe Dir weitergeholfen zu haben
Kurt

Hallo Kurt,

vielen herzlichen Dank für Deine Info.

Gruß Rudi

sorry,war lange nichtda,also ich habe mir eine mit batterie bzw.die zum aufladen gekauft,die gaht ganz gut,aber ich habe festgestellt,daß die batterien nicht lange halten,bzw.meine kamera habe ich nicht mal 3 jahre,und mache ca.20 fotos u,brauche schon neue,das kann es nicht sein. kann auch an d.kamera liegen.weiss ich nicht,sorry

Lieber Fragesteller,
beides hat Vor- und Nachteile! Es wird wohl keinen Unterschied bei der Camera geben, was die Energiequelle betrifft. Bei Batterien haben Sie eben eine bessere (gleichmäßige) Spannung, während die Akkus
„von Haus aus“ geringere Spannung mit bringen. Außerdem entladen sie sich während der Lagerung (die Batterien auch, aber nicht sooo schnell).

Der Umwelt zuliebe würde ich dennoch zu Akkus raten!

Viele Spaß beim Filmen!

[email protected]

Lagerung einer Digi_Cam im Auto
Vielen herzlichen Dank!

Gruß Rudi