Lagerung

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Möbel oder Umzugskisten (gefüllt) einlagern möchte?
Hat jemand eine Ahnung,wie teuer das ist, oder ob die Sachen auch versichert sind?

Danke
Gabi

Hallo Gabi,

genau weiß ich es auch nicht, habe aber von einer Freundin erfahren, daß dies bei Umzugsunternehmen Möglich ist. Soll allerdings recht teuer sein. Ich glaube sie sagte was von 300 DM. Sie hatte allerdings auch Möbel. Kannst ja mal in den Gelben Seiten schauen und mal die Umzugsfirmen durchtelefonieren.

Hallo, Gabi,

Viele Umzugsunternehmen lagern Möbel und Kartons ein, Der Preis richtet sich nach der Art der Unterbringung. z.B. in geheizten Räumen, in einzelnem Abteil oder in einfacher Halle, usw. Ist aber in jedem Fall billiger als eine Garage zu mieten.
Vorsicht vor unseriösen Unternehmen, die bieten zwar günstige Preise, aber meist gibts Ärger, wenn’s Schäden gibt (Wasser-, kommt in einfachen Hallen schon mal vor.
Tip: Zwischendurch mal (notfalls unter einem Vorwand) nachsehen, wo und wie die Sachen gelagert sind. Evtl selbst eingreifen: Latten zum Belüften unter Bücherkisten schieben, edle Möbel aufrecht auf Holzklötzchen stellen, mit Plastikplanen abdecken …
Gruß
Ankelika