Lagerverkauf Möbel - woher?

Hallo Experten,

mittlerweile gibt es ja viele kleinere Läden, die Möbel aus Lagerverkäufen anbieten. Wie kommt man an solche Lagerverkäufe heran, wenn man sich selbst mit so etwas selbstständig machen möchte? Wie findet man Kontakte?

Danke für die Hilfe
MaBelle86

Hallo, MaBelle86,

an solche Ware kommt man durch Insolvenzen von Möbelherstellern. Hier müsstest du Kontakt zu den Insolvenzverwaltern aufnehmen.

Oder du nimmst Kontakt zu großen Möbelhäusern auf, die manchmal Überbestände von Lagerware verkaufen. Allerdings handelt es sich dabei meistens um schwerverkäufliche Ware, so dass auch du hier Probleme bekommen wirst, diese zu verkaufen.

Eine weitere Möglichkeit ist auch, sich mit Möbelhäusern in Verbindung zu setzen, um deren Ausstellungsmöbel anzubieten. Dabei trittst du nur als Vermittlerin auf und kassierst eine Provision.

Grundsätzlich solltest du aber bevor du dich selbständig machst eine sehr gute Geschäftsidee und einen sehr guten Businessplan haben, denn dieser Markt ist sehr umkämpft.

Gruss

Mikesch

Hallo,

ich kann Ihnen nur den Rat geben, wenn Sie in einem Onlineforum nach Bezugsquellen fragen, lassen sie es lieber sein mit der Selbstständigkeit.
Der Markt ist knüppelhart und Sie müssen besser sein als die Anderen. Wenn Sie keine eigenen Ideen haben oder Kontakte knüpfen können gehen Sie baden.

Viel Spaß !!!

P.S. bin seit 10 Jahren im Möbelhandel.

Hallo MaBelle86,

da kann ich dir leider auch nicht helfen, denn ich verkaufe nur Neuware und Ware auf Bestellung.
Sorry.

Leider kann ich da nicht weiterhelfen

Tut mir leid, da kann ich Ihnen nicht weiterhelfen.