Hallo!
Ich habe ein ganz dringendes Problem: meine Eltern haben ein Lager mit Möbeln, ca 100 qm groß. Dieses muss bis zum 31. März geräumt sein. Wir hatten einen Mietvertrag für ein anderes Lager von einer Immobiliengesellschaft bekommen, diese Gesellschaft hat jedoch heute einen Rückzieher genacht. Das bedeutet für uns, dass wir innerhalb von drei Tagen ein anderes Lager finden müssen (das zudem möglichst günstig ist), da wir es sonst nicht schaffen, das jetzige Lager fristgerecht zu räumen. Die Konsequenz dessen wäre, dass wir wertvolle Stücke entsorgen müssten. Meine Frage ist jetzt: Kann mir jemand hilfreiche Links zur Lagersuche nennen? Oder kennt irgend jemand zufälligerweise ein leerstehendes Lager in Magdeburg?
Vielen Dank und liebe Grüße
Katharina
Hallo Katharina,
für die Übergangszeit bis ihr ein anderes Lager gefunden habt, sollte es möglich sein, die Möbel bei einer Spedition oder einem gewerblichen Einlagerer unterzustellen.
Ist zwar teurer als ein Lager, aber es sollte auch nicht für ewig sein.
Gandalf
Hallo Katharina,
es gibt eine Firma Shugart, die Lagerfläche zur beliebigen Nutzung vermietet. Du hast nicht geschrieben, wo Deine Eltern wohnen bzw. wo das Lager besteht, deswegen habe ich nicht nachgesehen, ob in Eurer Nähe ein Lagergebäude dieser Firma ist. Die Idee mit dem Möbelspediteur als Übergang finde ich prima, falls Ihr in der Kürze der Zeit keine andere Lösung findet.
Gruß
Nordlicht
Hi Nordlicht,
Du hast nicht geschrieben, wo Deine Eltern
wohnen bzw. wo das Lager besteht, deswegen habe ich nicht
nachgesehen, ob in Eurer Nähe ein Lagergebäude dieser Firma
ist.
Doch, hat sie…
Oder kennt irgend jemand zufälligerweise ein leerstehendes Lager in Magdeburg?
LG
Anja
hab ich überlesen.
Habe noch mal genauer nachgeschaut. Die Firma heißt Shurgard und scheint in Deutschland nur in NRW vertreten zu sein. Auf deren Homepage gibt es eine Telefonnummer, vielleicht können die Dir einen Tip für Magdeburg geben.
Hallo Nordlicht,
danke für die Hinweise. Es hat sich mittlerweile etwas ergeben, wir haben zumindest für demnächst ein Lager in der Nähe von MD gefunden.
Liebe Grüße, Katharina