Lagerverwaltung

Liebe/-r Experte/-in,

Ich benutze eine Tabell für ein kleines Lager. Ich hab eine Liste mit Art.Nr. + Namen usw. + Ist Bestand und Sollbestand. Ganz vorn ist dann eine Wenn Formel die mir das Wort BESTELLEN ausgibt wenn der Ist unter dem
Sollbestand ist. =WENN(I13

Hallo, ich weis nicht, mit welchem Programm du arbeitest. Ich gehe davon aus, das du das ganze mit Excel machst. In dem Fall, würde ich vorschlagen, das du eine neue Arbeitsmappe anlegst, übernimm die vorhandene Datenbank der Artikel und lege dir somit eine Vorlage an mit den üblichen Befehlen (Wenn nicht, dann, sonnst). Die Vorlage kann praktisch alles enthalten, z.B. die Art. Nr. wird eingegeben, der Art. erscheint mit der Frage Bestellen?, wenn ja, wieviel, wann, u.s.w.
Es gibt auch günztige Lagerverwaltungsprogramme, mit denen das alles gemacht werden kann. Teil mir bitte mit, mit welchem Programm du arbeitest, dann kann ich dir auch genauere Auskünfte erteilen, bzw. kann dir evtl. auch helfen was zu erstellen. Bis dahin alles gute. Gruß Bernd

Liebe/-r Experte/-in,

Ich benutze eine Tabell für ein kleines Lager. Ich hab

eine

Liste mit Art.Nr. + Namen usw. + Ist Bestand und

Sollbestand.

Ganz vorn ist dann eine Wenn Formel die mir das

Wort

BESTELLEN ausgibt wenn der Ist unter dem
Sollbestand ist. =WENN(I13

Hallo Framach,

es ist nicht einach von hier aus ohne diese Excel Datei
dein Problem so einfach wie möglich zu gestalte.
Wenn du keine Geheimnise in dieser Datei untergebracht hast, wäre es besser du sendest mir diese zu.
Ich lasse dir meine email da. [email protected]

Bis dahin
Martin

Hallo Bernd,

Ich wurstel mit OpenOffice (Calc) rum

Ich kann zur Not auf Excel zugreifen

Danke für die Hilfe

Hallo Framach,

ich gehe davon aus, dass mit einem S verweis auf ein neues Blatt Dein Problem gelöst werden müsste.

LG

Hallo Kurtdereli

Kannst Du mir sowas programmieren bitte ?

Gruss

Hallo, das mit dem Open Office, kannste knicken, die Anforderung ist mindestens Excel.
Ich werde mich die Tage mal intensiev mit dein Prop. beschäftigen und die ganzen Formeln mal raussuchen, ich geb dir in Kürze bescheid. Bis dann. Gruß Bernd

Wäre ich Dir sehr dankbar…

Wäre ich Dir sehr dankbar…

Hallo, hab mal nen bischen „gegraben“ und was nettes ans Tageslicht gebracht, ruf mich bitte mal unter der Nr. 0152-28016332 an. Gruß Bernd

Äh ich wohne in der Schweiz

Kannst Du mir eine eMail machen?

[email protected]