Hallo, ich möchte gerne für eine Firma eine Lagerverwaltung aufbauen. Diese soll folgendermaßen funktionieren: Es werden Sprays hergestellt. Dazu braucht man einen Behälter, eine Etikett, ein Ventil, einen Sprühkopf, eine Kappe und einen Karton. Die Datenbank soll so gestaltet sein, dass man eingibt man möchte 1000 Sprays von einer Sorte produzieren und dadurch werden automatisch die dazu benötigten Behälter, Etikett usw. abgezogen.
Ich habe nun erst einmal Tabellen in der Datenbank mit den gesamten Materialien. Außerdem habe ich eine Tabelle in der steht, für welches Produkt welche Materialien gebrauicht werden. Wie muss ich jetzt weitermachen um es hinzukriegen dass bei Eingabe von 1000 Sprays alles automatisch abgezogen wird ? Welche verknüpfungen muss ich machen ? Bitte helft mir, ich bin verzweifelt…
Na, es reicht doch wirklich, diese Frage in mindestens 3 (!) anderen Foren gepostet zu haben, derweil die auch noch relativ weit fortgeschritten sind und alle Dir sagen, daß Dein Tabellenkonzept Mist ist…
Viele Grüße vom Bodensee
Franz , DF6GL
PS: Feedback erwünscht!
Hallo,
dazu ist es erforderlich, daß zunächst neben der Artikeltabelle eine Stücklistentabelle und eine Lagertabelle erstellt werden muß. Danach werden die Tabellen in Relation gebracht. Wenn Du willst, kannst Du mich anschreiben, um das aufzubauen
Martin
Ja, es wäre sehr nett wenn du mir dabei helfen könntest. Wie wollen wir dazu verfahren?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]