Hallo, einen sonnigen Tag an alle.
Ich habe da mal wieder ein Problem. Vor kurzen tratt plötzlich bei meinem Rechner (Win XP) der Fehler:
„Windows konnt nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist. System32\Drivers\PCI.sys“
Ich habe dann erfolglos versucht einen Fehler zu finden und mich dann entschlossen „XP“ neu zu installieren.
Beim ersten Start nach der Neuinstallation war alles supi, beim zweiten starten wieder der gleiche Fehler.
Ich brauche jetzt dringend Eure Hilfe. Was muss ich tun. Bitte helft einem Laien.
Danke
Hallo s.,
was ergab die Level 3* Analyse?
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
* Level 3 Analyse
Anwender: ich habe ein Problem!
Admin: was wurde verändert? vor dem Problem!
Anwender: NICHTS!
Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?
Hallo netwolf.
Was ist den eine Level 3 Analyse ???
Ich bin doch eine absoluter Laie!!
Verändert habe ich nichts. Ggf meine Kids, können sich aber auch leider an nichts erinnern.
Hallo Schadre,
Was ist den eine Level 3 Analyse ???
Das ist eine Level 3 Analyse:
\* Level 3 Analyse
Anwender: ich habe ein Problem!
Admin: was wurde verändert? vor dem Problem!
Anwender: NICHTS!
Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?
soll sagen: prüfe was verändert wurde. Fehler kommen idR. nicht von alleine.
Verändert habe ich nichts. Ggf meine Kids, können sich aber
auch leider an nichts erinnern.
Dieser Fehler tritt auf, wenn etwas in den PC eingebaut wurde, oder außen an den PC angeschlossen wird, was nicht richtig funktioniert.
Möglich ist auch ein defekter Speicherbaustein, und/oder Prozessor.
Da du nichts über das Alter der PCs schreibst, kann ich nur vermuten, dass er sich so langsam verabschiedet?
Kann aber auch sein, dass außen ein Drucker/USB-Stick/Digicam usw. angeschlossen ist!? Aber das kannst du besser kontrollieren als ich hier raten.
Möglich ist auch, dass du nach der Installation (mit angeschlossenem Internet) ohne Antivirusprogramm, dir gleich einen Virus eingefangen hast.
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo,
ich würde zunächst in so einem Fall mein System versuchen im abgesicherten Modus auf die Funktion: "Windows im zuletzt einwandfrei funktionierenden Modus " (oder so ähnlich) zu starten. Meist mit F8.
Sollte dies nicht funktionieren, so setze Dein System auf das Datum zurück bei dem noch alles funktioniert hatte.
Programme->Zubehör->Systemprogramme->Systemwiederherstellung
Dann auf ein früheres Datum aktivieren bei dem alles einwandfrei war.
Gruß dielein