ich hoffe hier jemanden zu finden der sich mit der Psyche und Medikamenten gut auskennt.
Kurz zu meiner Geschichte;
Bin 2006 schwer an Panik und Depression erkrankt und war diesbezüglich 13 Monate stationär im Krankenhaus.
Seit den meine ich täglich 150 mg Trevilor retard zu mir, nun ist es aber so das ich seit etwas mehr als nem halben Jahr ziemlich unter Stress stehe und immer mehr unter tagesmüdigkeit leide. Diesbezüglich hat mich meine Ärztin ins Kkh eingewiesen und im schlaflabor abzuklären ob ich nicht unter schlafaussetzer leide, dies hat sich nicht besätigt. Was mir jetz mehr sorgen macht ist das der Arzt im Kkh mir sagte das es Sehr wahrscheinlich psychisch sei und ich wieder zum Neurologen gehen sollte um eventuell eine neue Medikamenten Einstellung vornehmen sollte.
Neue Medikamente sind für mich aber ein großes Problem da ich sehr empfindlich auf noch so kleine Nebenwirkung bin.
Habe eine Apotheke aufgesucht und mein Problem geschildert und die Schlagten mir Laif 900 Balance vor, jedoch in Abklärung mit meinem Arzt,
Und nun zu meiner frage.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Trevilor und Laif 900 Balance gemacht und wie wirken die beiden Medikamente aufeinander bei gleichzeitiger Einnahme ???
Eventuell ist ja ein Arzt hier der mir was dazu sagen kann.
Würde mich über Antworten sehr freuen
Und bedanke mich bereits im voraus für eure Mühe.
Bitte lassen Sie sich unbedingt von einem Tiefenpsychologisch ausgebildeten Psychologen betreuen. Ihr Probleme liege
Hi Leute,
anscheinend tiefer.
ich hoffe hier jemanden zu finden der sich mit der Psyche und
Medikamenten gut auskennt.
Kurz zu meiner Geschichte;
Bin 2006 schwer an Panik und Depression erkrankt und war
diesbezüglich 13 Monate stationär im Krankenhaus.
Seit den meine ich täglich 150 mg Trevilor retard zu mir, nun
ist es aber so das ich seit etwas mehr als nem halben Jahr
ziemlich unter Stress stehe und immer mehr unter
tagesmüdigkeit leide. Diesbezüglich hat mich meine Ärztin ins
Kkh eingewiesen und im schlaflabor abzuklären ob ich nicht
unter schlafaussetzer leide, dies hat sich nicht besätigt. Was
mir jetz mehr sorgen macht ist das der Arzt im Kkh mir sagte
das es Sehr wahrscheinlich psychisch sei und ich wieder zum
Neurologen gehen sollte um eventuell eine neue Medikamenten
Einstellung vornehmen sollte.
Neue Medikamente sind für mich aber ein großes Problem da ich
sehr empfindlich auf noch so kleine Nebenwirkung bin.
Habe eine Apotheke aufgesucht und mein Problem geschildert und
die Schlagten mir Laif 900 Balance vor, jedoch in Abklärung
mit meinem Arzt,
Und nun zu meiner frage.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Trevilor und Laif 900
Balance gemacht und wie wirken die beiden Medikamente
aufeinander bei gleichzeitiger Einnahme ???
Eventuell ist ja ein Arzt hier der mir was dazu sagen kann.
Würde mich über Antworten sehr freuen
Und bedanke mich bereits im voraus für eure Mühe.
Hallo,
Medikamente dürfen ausschließlich von einem Arzt verordnet werden. Auch haben nur diese ausreichend Erfahrung um dir weiter zu helfen. Es geht um deine Gesundheit und du solltest wirklich zu einem Facharzt gehen, um dich richtig beraten zu lassen. Hier keine Experimente!
liebe Grüße
kerstin schwarz
Hallo!
Ich bin angefragt, hier meine Meinung: Man soll spezialisierten Ärzten nicht dreinreden, sie können tatsächlich aufgrund ihrer Kenntnis hilfreiche medikamentöse Alternativen finden, da sie mit einer Vielzahl von Medikamenten für dieselbe Störung Erfahrungen haben. Das sollte man nutzen.
Dein Arzt kennt Laif 900 und ähnliche Johanniskrautpräparate bestimmt. Vertrau ihm! Wenn Du das nicht kannst, suche einen andern. Lass Dich nicht verrückt machen. Es gibt ein Video zu Trevilor von einem Betroffenen, der wieder aus seiner Depression genesen ist. Er hat eine sehr vernünftige, ausgewogene Ansicht, die ich zu 100% teile. Schau es Dir an und nimm es als Leitbild. Hier: http://goo.gl/1FP2p Gute Besserung!
Allzuviel kann ich nicht sagen, nur dass man Antidepressiva und Johanniskrautprodukte nicht gemeinsam einnehmen soll. Am besten mit dem Arzt abklären.
Grundsätzlich sollte man sich allerdings nicht allein auf Medikamente verlassen. Es geht auch darum im Alltag auf sich zu achten und sich nicht zu überfordern.
Hallo Zladdi,
die Kombination ist nicht zu empfehlen. Johanniskraut (dessen Wirkstoff Hypericin ist der Bestandteil von LAIF) wirkt auf die Leber und bremst den Stoffwechsel anderer Medikamente - u.a. auch der Pille! -, so dass eine Kombination nicht sinnvoll ist. Jetzt im Herbst werden durch den Lichtmangel Depressionen und Angsterkrankungen verstärkt und dann muss auch die Medikation verstärkt werden. Ich würde dir als Psychiater die Erhöhung auf 225mg Trevilor empfehlen, zumindest bis zum Frühjahr. Zumal ab dieser Dosis der 2. Neurotransmitter - neben Serotonin wirkt Trevilor auch auf Noradrenalin, und das macht es oft wirksamer als reine SSRI - mehr zur Wirkung kommt und bei vielen Pat. dann erst der volle Erfolg sichtbar wird.
Alles Gute wünscht dir Dr. U
ich nehme nun schon seit 1 Jahr Trevilor 150 mg. Sie wirkt bei mir sehr gut, sprich nebenwirkungsfrei. Ich habe eine ähnliche Krankengeschichte wie Du.
Meine Erfahrung ist, wenn wir weiterhin in einem Umfeld leben, dass uns unter Stress setzt. Dannn läuft der gesamte Körper im Ausnahmezustand auf Hochtouren. Die Folge ist Erschöpfung - sprich viel Schlaf. Wenn Du nun eine weitere Tablette nimmst, kann Dir keiner sagen, welche Wirkung Sie zusammen mit der anderen Tablette in Deinem Körper bewirkt.Denn jeder Körper wirkt anders auf Tablettenkombinationen.
Ein zweite Tablette wird auch nicht die Ursache beseitigen, Dein stressiges Leben. Wenn Du wirklich gesund werden möchtest, solltest Du Deine Lebenssituation ändern, wenn es Dir möglich ist.
Ich habe es getan und gekündigt. Jetzt hat sich eine neue Chance aufgetan, von der ich so begeistert bin, dass jeder Tag wie im Flug vergeht.
Ich wünsche Dir alles Gute und vieleicht war dieser Beitrag eine kleine Hilfe für Dich.