Lake District im Juli/August

Liebe Reisende,

der Jahresurlaub steht vor der Tür und wird voraussichtlich die letzte Juli-Woche und die zwei ersten Augustwochen stattfinden müssen. Da zu diesem Zeitpunkt vermutlich massenweise Leute wegfahren, stellt sich uns folgende Frage: Ist es im Lake District in England um diese Zeit sehr überlaufen? Wir hatten überlegt, dort zu wandern und zu zelten oder uns in kleinen Bed und Breakfast Häusern einzumieten. Hat jemand von Euch Erfahrungen um diese Zeit dort?

Liebe Grüße
Burkhard

Hallo Burkhard,
in und um Windermeere ist schon Touristenandrang. Erfahrungsgemäss verläuft sich schon einiges, wenn man abseits wandert.
Schau Dir doch mal unsere Reisebildberichte an über unsere Wanderungen im Lake Distrikt. Dort haben wir auch einige Tipps und Infos unter Links.

Der Reisebericht steht unter:
Navigator->Reiseberichte->England

Gruss Wave
http://www.wavebrook.gmxhome.de

Hallo!
Bei „Lake District“ muss ich immer an „Sellafield“ denken - gerade kürzlich habe ich wieder einen Bericht gelesen: hohe radioaktive Verseuchung (vor allem des Strandes), überdurchschnittlich viele leukämiekranke Kinder…
Natürlich soll die Natur dort wunderschön sein, gerade zum Wandern, und es ist selbstverständlich immer eine persönliche Sache, wie man das bewertet. Mich hat es auf meinen bisherigen GB-Reisen aber eher abgeschreckt…

So long,
kathi

vielen dank!
hi,

vielen dank für eure antworten. wir müssen jetzt mal sehen, was wir machen. vielleicht fahren wir doch stattdessen ins baltikum oder - da wollte ich schon immer mal hin - in die hohe tatra. zu einer fernreise reicht dieses jahr leider das geld nicht…

grüße
burkhard