Servus,
hab grad den Film gesehen und bin mir nicht sicher ob ich den Film richtig gedeutet hab, bzw ob ich ihn richtig verstanden hab.
SPOILER (ACHTUNG hier wird Handlung etc genannt, wenn ihr den FIlm noch sehen wollt, ohne zu wissen worum es geht oder was vorkommt, nicht lesen)
Also Alice ertrinkt im See. Sie taucht später auf Bildern etc Videobändern der trauernden Familie auf. Es kommt kurz darauf raus das der Bruder das reingeschnitten hat bzw die Aufnahmen gefälscht hat. Vater idendifiziert die Leiche, später kommen Zweifel auf ob die Leiche wirklich die Tochter ist, DNA Anaylse sagt jo isse echt.
Alice führt ein bisschen ein Doppelleben, was deutlich durch die Sexszene mit dem Nachbarn wird, obwohl sie fest vergeben war.
Sie schämt sich für das Video und versteckt es deswegen daheim?
Ab jetzt steh ich bissel auf dem Schlauch. Auf dem Handyvideo sieht sie sich selbst (tote gruslige Wasserleiche) wie sie auf sich zugeht und ein kurzes gerangel gibt. Sie weiß das sie sterben wird, und vergräbt symbolsich ihr Handy, Armreif und Ring. ?
Also grob gesagt es geht um ein Mädchen was ertrinkt, sie hatte bisschen ein Doppelleben, sieht als schlechtes Omen sich selbst (wasserleiche) und ertrinkt dann später einfach so im See?
Nachtrag: Und sie scheint ja wirklich etwas umzuspuken, was das „msysteriöse“ an dem Film is, z.B in der SChlusszene taucht sie ja nochmal im Fenster auf.
Klingt relativ dämlich irgendwie wenn ich das so niederschreibe :-/
GRüße