hi leute
lakonisch ist wikipedia zufolge eine schmucklose, trockene aber treffende ausdrucksweise.kann mir jemand mal ein bespiel nennen?
lg
hi leute
lakonisch ist wikipedia zufolge eine schmucklose, trockene aber treffende ausdrucksweise.kann mir jemand mal ein bespiel nennen?
lg
Hi Janek,
phhhh… Beispiele gibt es haufenweise…
Es gibt eine uralte Anekdote über die Belagerung einer antiken Stadt (frag mich jetzt nicht, welche es war - es mag Sparta gewesen sein). Jedenfalls malte man den Bewohnern derselbigen in sämtlichen Formen und Begriffen aus, was passieren würde, wenn die Stadt erobert werden sollte. Die Drohungen soll ein Bewohner mit einem lapidaren „Wenn…“ kommentiert haben.
Anderes Beispiel: bundesweite Störung eines TK-Unternehmens, das lang und breit in sämtlichen Medien diskutiert wird. Einziger Kommentar dazu: „Wir konnten keine Störung feststellen.“
Bei Politikern sehr beliebt: „Dazu kann ich nichts sagen.“ (aktuell in der Untersuchung des Absturzes in Smolensk: „Darauf antworte ich nicht“ bzw. in der polnischen Wahlkampagne: „Ich weiß davon nichts.“).
Grüße
EP
lakonisch ist wikipedia zufolge eine schmucklose, trockene
aber treffende ausdrucksweise.kann mir jemand mal ein bespiel
nennen?
Klar!
Zum Gruße,
lakonisch ist wikipedia zufolge eine schmucklose, trockene
aber treffende ausdrucksweise.kann mir jemand mal ein bespiel
nennen?Klar!
Klasse! Mehr auf den Punkt bringen geht nicht. 
Das besterne ich gerne und habe gleichzeitig den Reim für heute vollbracht.
Gruß TL
ok
danke für die beispiele:smile:
jetzt ist es mir etwas klarer^^
lg