Wir mache im Englischunterricht ein Projekt zu Sitting Bull. Das Unterthema dass ich bearbeiten soll heißt „Die Lakota Sioux im Reservat“. Wie der Name des allgemeinen Themas schon vermuten lässt sollte sich also auch meine Arbveit auf die Situation zu Sitting Bulls Zeit beziehen. Um meine Arbeit zu strukturieren habe ich mir einige Leitfragen gestellt, die ich dann in einem Ein-Mann-Theaterstück beantworten will.
Hier die Fragen:
-Wie war das Leben im Reservat? (was taten die Indianer, wie waren
die Lebensbedingungen…)
-Wie fühlten sich die Lakota Sioux dort? (waren sie froh, ein
Reservat zu haben, oder wollten sie mehr Land/ihr altes Land wieder?
Was dachten sie über ihre aktuelle Situation?)
-Was taten sie um zu überleben? (Änderten sie ihre Lebensweise,
Kultur, Rangordnung, Werkzeuge, Waffen…?)
-Was unternahmen die Lakota Sioux, um ihre lebensbedingungen zu verbessern? (Planten sie gewaltsame Übergriffe auf die Städte der Siedler, oder versuchten sie, Land zu kaufen?)
Ich versuche also, die Antworten auf diese Fragen in ein Theaterstück zu stecken, dass ich dann alleine aufführen werde. Dafür brauche ich aber…
-Die Antworten auf meine Fragen.
-Indianerkleidung, also Kostümer, Waffen (auch aus Holz oder Plastik),
ein Bühnenbild und genügend Platz.
-Ein konzept für die Aufführung.
-Ton (Heulen des Windes, raschelnde Blätter, Kampfgeräusche usw…)
Das Bühnenbild könnte ich notfalls per PowerPoint an die Wand werfen,
den Ton würde ich in meinem Itunes abspeichern. Aber die Kostüme und Requisiten muss ich mir besorgen. Und da habe ich keine Ahnung, wo ich die herbekommen könnte. Jetzt Frage an euch: Wer kann die oben stehenden Fragen mit 100%iger Richtigkeit beantworten und wer weiß, wo ich Indianerrequiositen(KEIN Kinderspielzeug!)herbekomme oder kann mir eine „Bastelanleitung“ dafür schicken? Ich ahbe noch knapp 6-7 Wochen für das Projekt Zeit, aber in den nächsten drei Wochen will ich Requisiten, Informationen usw. zusammenhaben.
Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.
mfg Leon