Lakritze [info]

hallo schleckermäuler,

kennt jemand eigentlich noch mehr anwendungen für lakritze als heston blumenthals lachs in lakritz?
zur info:
http://kado.de/home.htm

hier bekommt man besonders leckere.

strubbel
K:open_mouth:)

Hallo Strubbel,
warum musst Du hier meinen Lieblingsladen verraten? Das war doch mein Geheimtipp…
Grüße
Almut
PS. Die dreifachgesalzenen schon probiert?

Hallo Strubbel,

geben die irgendwo ihre Zutatenlisten preis? Ist (w/ Gelatine und sonstigem) für mich relevant… Hört sich ansonsten wirklich extrem lecker an.

Gruß und Dank für den Tip
Ramona

Hallo Ramona,
da dort nur importierte Lakritze verkauft wird (die mischen die nicht selber) glaube ich kaum, dass Du eine Zutaten-Liste bekommen wirst. Ansonsten, schreib sie an, die sind sehr nett und frag nach. (Fragen kostet doch nix…)
Grüße
Almut

Hallo, Almut

So geheim is der Laden gar nicht. Ich bin (dummerweise?) in den Kiez gezogen. Jetzt darf ich auf keinen Fall mit mehr als 5 Euro in der Tasche beim Kadó vorbeikommen…
Und wenn die 500 Gramm - Tüte gleich nach drei Stunden aufgegessen ist und mein Blutdruck Scheibe spielt, gibt’s ja auch noch Süßholz knabbern („Mama, guck mal! Die Frau hat einen Stock im Mund!“), das man da auch kriegt. Is übrigens gut gegen Entzündungen im Mund und vermindert Kariesgefahr.

sabbernde Grüße vom Frosch

Ach so: Schwarzwälder Kirschtorte mit dort erhältlichen Lakrtitzstreuseln: Unsagbar lecker. Es gibt kaum was, das besser zusammenpasst, als Lakritze und Kirschen…

Hallo

Mehr als 30 Gramm Lakritz am Tag können jedoch zu Herzschäden führen, nicht nur zu Blutdruckstörungen!